Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0

  • #301

    Der Heizkörper ist immer an ... die interne Steuerung ist dafür zuständig, den Wärme- oder Kältedurchgang zu öffnen oder zu schließen ... beim Kadett ist es nicht erforderlich, den Kühlkreislauf zu entlüften, wie Frank erklärt hat, so mache ich es, und jetzt hatte ich keine probleme... fülle den kühlmittelkreislauf und starte den motor... wenn der elektrische lüfter anspringt, schließe den deckel, prost.

  • #302

    Richtig, die Heizung brauchst regulär nicht "an" zu machen, man fühlt dann aber, ob der Wärmetauscher mit Wasser gefüllt ist, oder ob er noch Luft hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #303

    Das war meinerseits nicht auf die Klappenstellung bezogen, sondern auf den Gebläsemotor, der im Betrieb die Hitze vom Wärmetauscher besser abführen kann.

  • #304

    Guten Abend,


    danke für die Tipps, ich bin heute mit dem Auto unterwegs gewesen und habe die Lage beobachtet. Während der Fahrt ist die Temperatur stabil. Nach dem einparken und dem ausmachen habe ich dann direkt die Motorhaube geöffnet. Man konnte zuschauen wie der Behälter immer voller wurde und sich schlussendlich das Wasser an der Deckel Verschraubung raus gedrückt. Macht man die Heizung an funktioniert diese ohne probleme. Im Kühlkreislauf ist alles neu, Kühler, Thermostat, Thermoschalter, Sensoren usw. alles Marken Produkte. Luft im System schließe ich eigentlich aus.


    Frank ich werde die Schellen noch drehen ;)


    Gruß

    André

  • #305

    Könnte auch Druck im System sein. Hast du dir das Öl und Wasser mal genau angeschaut?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #306

    Die Zylinder mal mit Druckluft abdrücken, ob er ins Wasser drückt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #308

    Guten Abend zusammen,


    also ich will ja nicht meckern oder jammern ABER... irgendwie ist das Auto verflucht. Das Wasser Problem ist gelöst war tatsächlich der neue Deckel des Ausgleichsbehälter. Dafür ist nun das Lenkgetriebe undicht und verteilt munter das Öl unter dem Auto. Weil das noch nicht genug ist frisst er neuerdings mehr Öl als Benzin und das obwohl der Block und Kopf komplett vom Motorenbauer gebaut wurden. Also weil es so schön ist wird im Winter der Kopf nochmal runter gebaut und die Schaffdichtungen kontrolliert, wenn hier die Suche erfolglos ist müssen die Kolben wohl nochmal raus.


    Wäre echt schön wenn er irgendwann einfach nur ganz normal und zuverlässig läuft.


    Gruß

    André

    Einmal editiert, zuletzt von Didda1990 ()

  • #309

    Ich lese schon länger mit und muss sagen Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen.

    Hoffentlich ist bald mal alles in Ordnung...

    Hatte auch einen längeren Leidensweg mit meinem verpfuschten C20NE. Hab letztendlich einen werksneuen Block bei Risse Motorsport ergattert. Seitdem ist Ruhe und alles gut.


    Weiterhin viel Erfolg :thumbup:

  • #310

    Hallo zusammen ,


    vielen Dank für deine aufbauenden Worte Tim, ich werde auf jedenfall weiter machen und ab November auf Ursachenforschung gehen.


    Da wir Anfang dieses Jahres ein Haus gekauft haben und dieses bis anfang September komplett saniert haben, hatte ich leider nicht viel Zeit um mich dem Auto voll zu widmen. Nun möchte ich trotzdem Mal kurz berichten welche Probleme es zwischen durch gegeben hat.


    Am Anfang habe ich zwei Kurbelwellen Sensoren geschrottet, bis ich festgestellt habe das der Motorkabelbaum an besagtem Kabel ein Problem hat, hier gab es sogar eine Heimfahrt auf dem ADAC Schlepper.


    Im Anschluss als das Problem behoben war ist ein alter Schlauch am Motorblock geplatzt, gut kann mal passieren immerhin sind die auch nicht mehr die neusten.


    Als dann der Schlauch repariert war hat sich eines dieser Druckguss T-stücke im Kühlerkreislauf verabschiedet, also wurden gleich beide T-stücke ersetzt.


    Danach gab es das Problem mit dem Überkochen was sich als ein Simples Problem mit dem Deckel des Ausgleichsbehälter herausgestellt hat.


    Ja und dann ging schon der starke Ölverbrauch los hier ist die Ursache noch zu finden.


    Zu guter letzt Ist das Lenkgetriebe noch undicht geworden, hier werde ich im Winter noch in ein neues investieren müssen.


    Kann gut sein das ich noch das eine oder andere Mini Problem vergessen habe, trotzdem denke ich reicht es für dieses Jahr und der Winterschlaf bzw. Schrauber Winter wird höchste Zeit.


    Gruß

    André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!