Kadett E 4x4 Turbo

  • #1

    Hallo Leute!


    Wir haben heute beim Karosse schweißen ein wenig Witze gemacht nach dem Motto:


    "Bauen wir doch ein 4x4 draus"


    Da ich für den geplanten Turbo Umbau sowieso ein Schlachtfahrzeug brauche.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, mal abgesehen von der TÜV-Abnahme, wo liegen die großen Probleme eines solchen Umbaus?
    In erster Linie fällt mir hier die Einzelradaufhängung an der Hinterachse und die Führung der Kardanwelle und des Verteilergetriebes ein.


    Bitte nicht gleich damit anfangen, alles schlecht zu reden. Es ist rein von technischem Interesse was alles bedacht werden müsste.


    Danke schon mal für eure Ideen und Anmerkungen.


    Grüße Mäx

  • #2

    Hallo,


    ich glaube die Jungs von EDS haben einen D Kadett mit 4x4


    da ist von einem Calibra 4x4 die hintere Bodengruppe eingeschweißt.


    Mit der Bodengruppe hast du dann auch keine Probleme mit der


    Einzelradaufhängung an der Hinterachse und der Führung der Kardanwelle und des Verteilergetriebes .


    Mfg


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #3

    such mal bei fratzen book nach Christian Schneider, der hat sogar die den Vorderachsträger mit übernommen und hat alles mit tüv vorher geklärt

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #5

    Hey Mäx, falls du immer noch auf der Suche bist nach Christian Schneider der ist auch hier im Forum!


    Findest ihn unter: chris-v6-24V
    der ist top in Ordnung, hatte ihn auch schon um Hilfe gebeten.


    Zu deinem Vorhaben: Erstens ist es mal eine richtige Scheißarbeit, aber Theoretisch und Praktisch machbar!
    Hintere Bodengruppe Calibra, alleine das so einzuschweißen das die Karre am Schluss gerade aus fährt ist schon ein Akt.
    Dann solltest du bedenken, der TÜV/Dekra will sehen das die Stellen, wo er einknicken soll bei einem Crash (was man nie hofft) passen. Komm gerade nicht auf das Wort :)
    Chris hat so weit ich weiß die Auflage bekommen, das er den Hilfsrahmen der bei Astra F Calibra, Vectra usw. verbaut ist, trunter zu bauen wo die nächsten Probs auftauchen......
    Großer Tunnel vom Calibra wegen der Welle, dementsprechend auch die Spritzwand auftrennen, da fällt das nächste Problem
    an mit dem Motorhalter hinten unten, der dann da nicht mehr sein wird bzw. kann. usw....usw....usw.

    Hubraum statt Spoiler

    2 Mal editiert, zuletzt von Stiebi83 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!