Zulassungszahlen E Kadett

  • #132

    Die C13NZ scheinen auch länger zu halten als die C14NZ. Seit 2018 mehr 1.3er als 1.4er, vorher war es umgekehrt.

    Schön das auch der C20NE CC Rückgang nicht mehr da ist.

    2020: 399 C20XE CC und nur 297 C20NE CC

  • #136

    Anbei noch ein Vergleich 2008/2020.


    11% vom Bestand 2008 sind in 2020 noch über.

    Der 1,8er 90PS hat Prozentual am meisten Federn gelassen. Nur noch 4% vorhanden.

    Andersrum der 1,8er mit 115PS. -> noch 57% da.


    Der 1,3er mit 60PS hat noch 14% vom 2008er Bestand. Der 1,4er mit 60PS nur 5%.

    -> Warum? Haben die "neueren" 1,4er mehr Rost? Mehr Motorschäden? Kann ich beides nicht glauben.


    Absolut führt der 1,6er 75PS mit 49.019 Verlusten. Der 1,8er mit 115PS hat dagegen nur 71 Verluste. Natürlich haben beide ein extrem unterschiedliches Startniveau.

  • #138

    Da gebe ich Strahli absolut Recht.

    Dazu kommt noch, dass der 1.6i sehr oft verkauft und wurde und ansich einer der besten Motoren war...nicht ohne Grund wurde er so lange und auch in abgewandelter Form bis 2005 verbaut (als Z16SE).

  • #139

    Habe ja selbst auch vier Kadetten in 12 Jahren Alltagsbetrieb heruntergerockt und verschlissen, um meine besonderen Fahrzeuge vor Salz und Schlechtwetterbetrieb zu schonen; allesamt waren 1,2 / 1,3 & 1,4´er in weitestgehender Standartausführung.

    Ohne entsprechende Korrosionsschutzvorsorge waren diese meistens nach 14 Autojahren reif für die Presse, da spielte es keine Rolle ob es ein D oder E Kadett war. Einstiege, Radläufe und Querlenkeraufnahmen waren dann immer hin... bei uns wurde in den 80´er und 90´er Jahren noch extrem viel Salz auf die Strassen gebracht und zudem war es damals noch spottbillig einen guten Kadett zu bekommen, da rechnete sich eine Karosserieinstandsetzung einfach nicht.

  • #140

    Liste der meiner Beisetzungen :(


    1992 - Kadett D 1,3N Bj. 1982 gekauft für 1300,-DM / verschrottet in 1994

    1994 - Kadett D 1,2S Bj. 1981 gekauft für 1000,-DM / verschrottet in 1996

    1996 - Kadett D 1,3N Automatik Bj. 1983 gekauft für 400,-DM / verschrottet in 1998

    1998 - Kadett D 1,3S Automatik Bj. 1984 gekauft für 1800,-DM / dann restauriert und später verkauft mit Vandalismusschaden 1999 für 650,-DM

    1999 - Kadett E 1,4i Bj. 1991 gekauft für 2100,-DM / verschrottet in 2004


    rest in peace

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!