Zulassungszahlen E Kadett

  • #301

    Kann man so nicht sagen.
    Opel hat 11/91 von 4,48Mio gesprochen. Danach ging es ja noch weiter. Dann noch die Clone.
    Von den 4,48Mio waren nicht alle für Deutschland.

  • #302

    Oh krass. Dann ist ja mein Kadett seltener als der GT Roadster, den ich vorher hatte :D :D

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • Beitrag von BM910 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • #306

    Vom E wurden definitiv nur knapp 4 Millionen produziert, für den europäischen Markt!


    Alles andere an Derivaten kann man nicht zum Kadett E zählen.


    Weder Chevrolet Kadett, Asüne SE, Daewoo Nexia, Daewoo Heaven, Daewoo Racer, Pontiac Lemans, Opel Kadett ZA, usw...

  • #307

    Zählen die Saisons da nicht mit rein, da sie stenggenommen "abgemeldet" sind? Weil Stichtag am 1.1.? Meiner hat 3/10.

    Dann ist meiner ja seit 2021 nicht mehr in der Liste dabei.

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy Z13DT 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • #308

    Die Zahlen des KBA erfassen die am 01.01. angemeldeten Fahrzeuge. Bei den Saisonkennzeichen, z.B. 03-10 liegt eine reguläre Abmeldung zum Stichtag vor. Wäre die Erhebung z.B. am 01.07. würde als zugelassen gezählt. Durch das Saisonkennzeichen ist lediglich die An- und Abmeldung automatisiert. Bei der roten 07 ist es auch so, dass das Fahrzeug nicht zugelassen ist. Die Zulassung betrifft das Kennzeichen und nicht die darauf eingetragenen Fahrzeuge. Dadurch entfällt ja auch die Pflicht der HU nach der Eintragung. Somit werden diese Fahrzeuge leider auch in der KBA-Statistik nicht miterfasst.

  • #309
  • #310

    Das würde ja bedeuten, dass alle Fahrzeuge welche nicht länger als 18 Monate abgemeldet sind, zum Stichtag mitgezählt werden. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Kennzeichen ist ja für 18 Monate, wenn nicht auf das nächste Fahrzeug übernommen, "reserviert". Da sind mir zuviele Widersprüche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!