89´er GSi 16V in grau !!

Mit Lackknete habe ich bisher alles ohne probleme abbekommen. Von hartnäckigem schmutz, dreck auf kunststoff oder Teerspritzer von Lack und Felgen. Es ist einfach der Hammer. Am anfang dachte ich: Wie soll das gehen?! Aber der glatte Lack hat dann echt überzeugt. Ich mache es am Vectra jeden Frühling vor der alljährlichen aufbereitung.

Wenn du Tipps brauchst, meld dich einfach!

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

sieht echt Hammer aus. Werde die Schweller Leisten damit lackieren lassen bevor ich die verbaue !

Kadett B
    naja es Späne zu nennen was da an der magnetischen Ablassschraube hing wäre übertrieben. Das war eher 0,01g Eisenstaub.

Und wieder was neues:
    War eben meinen Toyo Regen test machen. Bin mal um die Kurven wie ein Henker bei Regen da is nix mit rutschen oder so. In irgend nem Kreisel war vor mir nen G Astra der hat sich gedreht ^^

Aber eins ist Scheiße, glaube der Ablauf vom Schiebedach ist zu. Aus der Ecke oben Links ist Wasser in den Innenraum gelaufen ! ;(

schiebedach ist undicht.

gerade hab ich mal mit net Gießkanne getestet. Abläufe sind frei. Wenn ich das Schiebedach schließe und vorne Links Wasser drauf Kippe läuft das Teilweise durch den Himmel.

Kann ich das irgendwie flicken ohne das ganze Schiebedach auszutauschen ?
    Hab letztes Jahr das gleiche bei meinem Champion gehabt... da hab ich grad das ganze Schiebedach gewechselt

edit:
    Hab irgendwo mal gelesen das man das mit Silikon in den Griff bekommt. Wo genau drück ich das rein ? Am Metallrahmen vom Glas ?

Egal, was Du machst aber nimm KEINESFALLS Silikon :!: :!: :!: Sind die Abläufe frei?

Prüfe doch einfach mal, wie die Dichtung an der Glasscheibe noch abdichtet - diese gibt es noch zu kaufen. Wenn sie noch OK ist, löse mal den Innenhimmel an dem Schiebedach - da siehst Du schnell den Ablaufschlauch - ist der porös oder gebrochen?

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Hab den Fehler. Schiebedach ist okay, Windschutzscheibe ist undicht!!!

edit:
    hier noch ein Foto, hoffe man erkennt was ! Loch wird die Woche provisorisch geflickt, sobald das Wetter beständiger ist kommt eh eine neue Scheibe rein (hat einen Riss)

Bild ist komisch geknipst, die Stelle ist oben links in der Ecke.

Hab weil ich es eh schon halb auseinander hatte die Mechanik vom Schiebedach gefettet. Dabei ist mir aufgefallen das ich gar keine richtige Endposition hab.
    Normalerweise sollte es einrasten wenn man weit genug kurbelt, macht es aber nicht. Wenn ich zurück in Ausgangsposition gehe rastet es ein.

An dem Auto ist echt nur so kleinkram hinüber. Voll die Sisyphos-Arbeit.

hab mir eben mal Getriebe Öl geholt

War schon witzig als der Teileverkäufer nach der Fahrgestellnummer gefragt hat. :P
    Aber schweine teuer das Zeug. Hab insgesamt 56 € gelöhnt.

Eine neue Dichtung habe ich mittlerweile auch.

Wie ist denn das Anzugsdrehmoment für diesen Getriebedeckel ?

Soll ich da irgendwelche Dichtmasse verwenden ?
    Das Ford Öl ist echt Dünn wie Wasser. Hab das Original Opel Zeug als Geleeartig in Erinnerung (musste das damals warm machen zum einfüllen)

Das gibts wieder in Flaschen?
    Unser Ford Händler kriegt es nur noch als Fassware, bzw. war das vor zwei Jahren so. Und ja, die Preise für das Öl sind drastisch gestiegen. Es gab mal den Liter für 11,00 Euro, das war 2008.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!