• #11

    Moin moin


    Mein Tüver sagte zu mir das ich nicht auf die Idee kommen soll und mir ein 30 Jahre alten Fahrwerk im 13S zu bauen , er weiß das man den Kadett vor 20 Jahre Tieferlegen konnte , auch ist er von den Astra f Bremssättel begeistert , die seien besser als die ollen Delco sagte er mir .


    Also bevor man umbaut immer erst mit den Tüv Sprechen .

  • #14

    H&R ist auf jeden Fall ne Option. Die Bestätigung vom KAW Weigel ist aber eh nur ein Fake. Der hat nie seit 1991 Kadett D Federn produzieren lassen. Erst seit ein paar Jahren. Den D hatte er immer ausgelassen, und die Gutachten waren ihm zu teuer. Deshalb nur diese Festigkeitsbescheinigung.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #16

    Die Federn von meinem Commodore-C hab ich auch eingetragen bekommen.
    Auch ohne Gutachten.
    Die Bestätigung von KAW hat gereicht, wobei das allgemeine Schreiben von KAW glaub auch nicht auf einzelne Federn bestimmter Fahrzeuge geeicht ist, sondern eher allgemein bestätigt, dass KAW seit 1991 Federn nach dem selben Prinzip fertigt.
    Ist eh immer eine individuelle Entscheidung, daher immer vorher mit dem Prüfer drüber sprechen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #17

    So siehts aus. Ich hab das vorher mit meinem Prüfer besprochen. Er wiederum hat sogar selbst mit Herrn Wiegel von KAW gesprochen. Die Eintragung war danach reine Formsache. Das H-Kennzeichen darf bleiben.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #18

    Moin hat in der zwischen Zeit eigentlich mal wieder jemand ein KAW Fahrwerk eingebaut und eingetragen bekommen. Der letzte Eintag ist ja von 2016.

    Ich hatte auch ein Fahrwerk für meinen Sohn gekauft, waren nun schon bei zwei Prüfern und keiner trägt das ein. Die Unterlagen haben wir gleich mit angefordert bei der Bestellung, zum einen ist das eine Bescheinigung für das H und das andere ist eine Bescheinigung für eine 21er Eintragung.



    Gruß

    Lars

  • #19

    Ich habs schon 2x verbaut und eingetragen bekommen.

    Mein Dekraprüfer hat direkt Kontakt mit Heren Wiegel von KAW aufgenommen.

    Er hat dann gesagt, dass er die Federn nach alten Unterlagen baut, sich ein Gutachten aufgrund derbegrenzten Stückzahlen und nachfragen nicht lohnt.

    Alles eingetragen, alles gut.

    Hatte diese Woche das Gleiche mit nem Vito V6 Fahrwerk.

    Wurde auch problemlos abgenommen.

    Kommt halt immer auf den Prüfer an.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!