Fahrwerk/Felgen Kadett E

Baui: hier hat keiner was dagegen, wenn du dein Fahrzeug dermaßen modifizieren willst, aber dann wirf nicht mit solchen Sprüchen um dich, wie du willst "nur Felgen und Fahrwerk" wechseln.

Wir wollen dir nur gute Ratschläge geben, worauf du bei deinem Unterfangen achten solltest.
    Wie gesagt wir beschäftigen uns schon länger mit dem Kadett und beleidigen musst du hier niemanden, sonst fliegst du schneller wieder raus als du denkst, sowas brauchen wir hier nicht, denn "wir sind alles Erwachsene Menschen" ;)

Und jetzt zurück zum Thema, du möchtest mindestens 80mm tiefer, dann noch 185/35/17er Reifen fahren?
    Vielleicht mag das bei deinem VW recht "komfortabel" funktionieren, jedoch sieht die Welt beim Kadett ganz anders aus.
    Du hast schon registriert, was ich über den technisch serienmäßigen maximalen Federweg gesagt habe?
    Wenn der gegen "0" geht und du dann noch son einen flachen Reifen fahren willst, was soll da noch Federn?
    Das Domlager macht auch nur 1-5mm aus.

Also ich bin gespannt was du aus dem Kadett machst.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dennoch den Mut aufbringst, es durchziehst, Bilder postest und uns im Nachhinein über eventuell aufgetretene Probleme und neu gewonnene Erkenntnisse auf dem laufenden hältst.
    Und bitte nimm dir nochmal zu Herzen, dir will hier keiner was Böses!
    Immerhin hast du dich hier angemeldet um Tipps und Ratschläge zu erhalten, dann musst du auch mit auftretender Kritik leben.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Moin moin
    Ich denke mal das hier nichts mehr kommt , denn so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus , somit hat sich das Thema wohl erledigt .

Würde mich auch über Bilder freuen..
    und Nangkang fahre ich seit Jahren problemlos... im Regen find ich sie nich so toll, aber sonst voll zufrieden :thumbup:

Das 80er Fahrwerke fürn Kadett zu Tief sind ist hier ja allen bewusst, sind zuvor reichlich beschrieben worden.
    Nur hat hier keiner an die Gelenke der Antriebswelle gedacht,
    sie(vor allem die kurze) leiden dabei erheblich durch die starke Verschränkung der Welle im Gelenk... ;(
    Karosserie lass ich jetzt mal außer acht................ :S

schraubt in Handschuhen

So auch wenn ich mich in diesem Forum hier nicht beliebt gemacht habe werde ich trotzdem mal ein paar Bilder posten. Vieleicht gibt es ja wenigstens ein paar User die mich verstehen ;)

Mein Opa hat mir Anfang April seinen Kadett übergeben, hier schlechte Handybilder als ich ihn geholt hab:

weiter im nächsten Post

Dann wurden GSI Rückleuchten eingebaut und die Embleme entfernt. Hab sie natürlich aufgehoben, kann man jederzeit wieder ankleben

Das Fahrwerk (80/80 TA Technix) hab ich nach Feierabend schnell mal eingebaut

Und daheim hab ich dann erstmal vorübergehend meine Nervasports drauf gesteckt, Bilder vom ganzen Auto kann ich leider frühestens am Sonntag posten

Ganz wichtig: Mir reicht die Tiefe noch lange nicht, wenn jemand Federbeine zum Nachpressen zu verkaufen hat meldet euch bitte bei mir!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!