"Deutschland geht es gut"....der Politik-Thread!

Grundlegend dürfen wir uns nicht beschweren, wir haben in Deutschland ein System was kaum wo anders hat, wie wir hier im Forum habe alle Geld über für unser Hobby Auto, ein echt armes Schwein hat das nicht.

Klar geht es uns heute schlechter als vor gut 20 Jahren, aber nur wenige müssen so arm sein damit sie zu wenig zum Leben haben.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Danke Kiwikeks!
    ich kann alle deine punkte mit nein beantworten!
    ich habe 2 Autos, ne Menge Hobbys, ne Wohnung mit 2 Katzen, kann spontan an die Nordsee fahren für ein Wochenende und kann jeden Monat etwas zurück legen.
    iIch liebe mein Land, bin stolz deutscher zu sein und bin jederzeit bereit mein leben für die freiheitliche demokratische grundordnung einzusetzen. Mein wohlstand habe ich meinem land und seine werte zu verdanken. Wenn ich krank werde wird mir geholfen das ich gesund werde usw. In ein anderes land auswandern? Kommt für mich nicht in frage da es einfach keine alternative gibt in meinen Augen. Jedes Land hat seine schwächen aber wir haben verdammt viele stärken.

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

na, genau DAS hab ich ja schon vor zig seiten getextet... :S ...und was war die reaktion? mir wurden sprüche gedrückt wie: nur weil es woanders noch schlechter ist muss man(n) das ja hier net gutfinden... ?(

auf meine frage WAS um gottes willen denn ANDERS laufen müsste damit alle - und wirklich ALLE - zufrieden sind kamen nur beschimpfungen und so nen keu :!:

aber vielleicht versteh ich das ja auch einfach nicht...ich luur ja jeden abend die tagesschau...*böse-böse-böse* und lese jeden tag meinen stadtanzeiger *allet lüge!*...und vll bin ich auch einfach nur zu alt um den revoluzzer zu mimen.

na, dann macht ihr jungen mal...ich les hier still mit und so

meint immer noch aus dem äußersten westen... ;)

onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Okay, dann schauen wir mal überm Tellerrand hinweg.

-Haben ALLE Strom und nicht nur ich? Strom wird für einige langsam unbezahlbar.
    -Medizinische Versorgung? Dazu sage ich nur 2-Klassen-Gesellschaft.Wie die Zustände im Pflegebereich sind...naja.Oma soll nicht jammern.Sie soll froh sein, dass sie vor sich hinvegetieren darf.
    -Obdachlos? Nein, die geschätzten 50.000 Straßenkinder in Deutschland spielen gerne draussen und haben keinen Bock nach Hause zu gehen.
    -Gibt es Leute in D die hungern? NEIN.Der ARMUTSBERICHT sagt NEIN!!! Kinder, die mit Hartz4 aufwachsen leben da in Saus und Braus!

Herrgott nochmal.Man muss die Lebensstandards in Relation sehen.Dass man Afrika oder Haiti nicht mit Deutschland vergleichen kann ist doch klar.
    Aber glaubt ihr wirklich, dass die Leute die nach 40 Jahren Arbeit vllt. 950€ Rente Netto haben, reich sind???
    Warum sammeln soviele Menschen Pfandflaschen???
    Warum steigt die Altersarmut?

Man sollte einfach mal die Möglichkeiten und das Potenzial sehen, was wir in Deutschland haben.Und wie fahrlässig damit umgegangen wird!!!
    Und nicht nur schauen, wie toll es einem selber geht.
    Wievielen geht es nur "gut" weil sie über beide Ohren verschuldet sind? Wer bezahlt den Audi Q5 schon aus der Portokasse,hm?

Plat00n:

Auch ich war mal Bundi.Mir wurde das gleiche eingeimpft wie dir.Vaterlandsliebe,bla bla bla.
    Ich habe gesehen, wie ein guter Kamerad nach Afghanistan fliegen musste (BS) und mit 1,5 Beinen zurückkam. (ID-Anschlag)
    Glaubst du wirklich, dass die BW dem Kollegen so schnell geholfen hat??
    Tz, er wurde schneller "ausgemustert" als ihm lieb war.Die Versicherung hat nicht gezahlt.Die BW wollte nicht blechen.Dafür war ja die Versicherung da.Und die Arge konnte auch nicht helfen, weil er ja eigentlich Geld vom Bund hätte kriegen sollen.

Sprich: Er stand ca. 1 Jahr ohne Geld da. Haus weg, Frau weg, Auto weg. Alles weg.

Und das für Politiker, die einen Stellvertreterkrieg führen und ihre eigenen Leute verleugnen.Sie im Stich lassen.

DAS ist Deutschland!

Und mal generell.Kriegt keiner mit, dass die Bürgerrechte in den letzten jahren immer weiter eingeschränkt werden.Der Staatsapparat immer mehr zur DDR 2.0 wird? Aber ist ja nicht schlimm.Wir haben alle nix zu verbergen.Und solange die "Terroristen" dadurch geschnappt werden ist doch alles gut.
    Ganz ehrlich? wer das mit sich machen lässt hat Freiheit nicht verdient!!
    Wer die Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient!

du willst Freiheit? Geh nach Kanada oder Alaska in die Wildnis. Mal sehen wieviel Medikamente und Strom du dort bekommst und was das da kostet. Und mal sehn wer sich dort um deine Oma kümmert wenn sie ein Pflegefall wird.

Natürlich ist alles kompliziert und schwierig und natürlich ist immer Verbesserungspotential da. Aber meinst du in anderen Länger gibt es überhaupt so etwas wie eine Pflegeversicherung? Einen Staat der die Grundversorgung dafür bezahlt? Eine gesetzliche Rente? Krankenversicherung?

Wo kommen die Sozialleistungen her? wer bezahlt die? Meinst du woanders bekommt man etwas geschenkt? In welcher Traumwelt lebst du eigentlich?
    Das ist einfach ein total verzogenes Denken eines in einem reichen Land lebenden unzufriedenen Menschen.

Und wieso hinken vergleiche mit ärmeren Ländern? Wir können uns auch gern mit reicheren Ländern vergleichen....nenn mir mal 5! und dann zähl mir auf was die dort mehr haben. Und wenn du dann eine Liste zusammen hast, Norwegen, Schweden, Finnland, Holland, Luxemburg und die Schweiz. Dann vergleichst du mal die Bevölkerungsdichte, die Ballungsräume und die Alterpyramide. Und dagegen stellst du dann die Nachteile in den Ländern im Gegensatz zu Deutschland.

Und wenn du sauber arbeitest wirst du sehen das es IMMER Individuell und punktuell sein wird das es Menschen schlechter oder besser geht und das es UNMÖGLICH ist das es allen gleichermaßen gut geht.

Und wenn in Dtl. Menschen hungern, obdachlos sind oder anderweitig Probleme haben, dann ist dies aber lösbar. Den Menschen kann man helfen oder sie helfen sich selbst (Wenn sie das wollen). In anderen Ländern existiert gar nicht diese Möglichkeit.

Die Missstände der ganzen Welt sind sicherlich in unseren Industrieländern am geringsten und am besten zu verkraften.
    Geh raus auf die Straße gib nem Obdachlosen 200€ und zeig ihm wo er etwas zu essen bekommen kann und schlafen kann. Danach gehst du mit ihm zur ARGE und füllst mit ihm alle Anträge aus, dann bekommt er ne Wohnung, Möbel und nen monatliches H4.

Und du sorgst dich um die Bürgerrechte? welches Recht fehlt dir denn? Wahlfreiheit? Meinungsfreiheit? Pressefreiheit? Freiheit auf die Wahl des Lebensortes? Reisefreiheit? --- ja das alles gab es in den vorherigen Deutschen Staatsformen nicht und gibt es in vielen anderen Ländern auch nicht....

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hui, rege Diskussion...prima :D

Da ich keine Zeit habe, möchte ich nur kurz einen passenden Link zum Thema Armut ( scheint ja auch hier der Hauptstreitpunkt zu sein ) einwerfen.
    -> http://www.nachrichtenspiegel.…8/armut-in-deutschland-2/
    Beim Nachrichtenspiegel sollte man auch immer die Kommentare lesen!

Achja, mir persönlich geht es sehr gut ( hatte ich schon 4-5 mal erwähnt ). Kommt immer so rüber als würde ich trotz mehreren Autos rumjammern wie schlecht es mir geht. Es gibt aber komischerweise immer mehr Leute, denen es NICHT gut geht und davon gehen viele Vollzeit arbeiten!!!
    Aber es ist wahrscheinlich ein gesellschaftliches Problem, dass man immer nur auf seine eigene Lebenssituation schaut und die Verlierer ignoriert.

Später mehr..

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

Jeder ist sein eigen glückes Schmied. Ist einfach so.
    keiner muss auf der Straße leben, hungern oder frieren. Wie kiwikeks schon sagte. Jeder der es nicht gebacken bekommt und keine Hilfe inanspruch nimmt ist selber schuld.

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Klar gibt es einige Unstimmigkeiten in diesem Land, gerade was das "amerikanisieren" hinter unserem Rücken angeht und man sollte das mit Russland nicht aus den Augen verlieren. Aber dazu muss ich wirklich nur eins saen, wir müssen anders wählen, es gibt genug Alternativen, die sich mit enau diesem Schwachsinn nicht einlassen, es fehlt etwas an Volksabstimmung. Wir wählen Politiker, die uns mit einem Schlag das was uns ausmacht und wo wir stehen zu nichte machen können. So wie es bisher ist, ist es gut, aber das kann sich eben schlagartig ändern. Eben mit diesem Handelsabkommen und wenns gegen Russland kracht. Wir haben kein Islamisierungs oder generelles Ausländer Problem, wir haben ein Politiker Problem! Und wenn unser Bildungssystem endlich mal aufgearbeitet und darin investiert wird, brauch man auch keine Zuwanderung der Facharbeiter.
    Flüchtlinge ja, Ausländer die einfach so in Deutschland wohnen möchten auch ja, allerdings mit der Konsequenz, sich hier einzufügen und uns nicht auf der Tasche liegen. Dafür haben wir schon genug Hartzis aus den eigenen Reihen. Tolleranz ist gut, nur eben tolleriere ich es nicht, eine 27 köpfige Familie mit meinen Steuergeldern durchzufüttern, die dies als selbstverständlich sieht, oder gar als Wiedergutmachung für den zweiten Weltkrieg. So, nun werft Steine ;)

Kiwikeks: Ich glaube du verstehst meinen Grundgedanken nicht wirklich.
    Aber gut, dass du mir ein verzerrtes Bild attestieren kannst! Finde ich schon mal ganz klasse.Muss ich jetzt dein korrektes Bild annehmen? Sind wir wieder in der DDR?

Nenne mir ein Staatssystem was absolute Freiheit garantiert.Selbst ohne Staatsysytem wird man keine 100%ige Freiheit haben.Es wird immer Verpflichtungen geben.

Hast du schon mal Hartz4 bezogen?Hast du das am eigene Leib erlebt?
    Klar,man bekommt Sozialleistungen in Deutschland.Das reicht auch völlig aus, um sehr toll zu leben...Im Vergleich zu Afrika.
    Ich habe schon kostenlos für Leiharbeiter und Aufstocker die Autos repariert! Ich habe mich sehr im Bereich Leiharbeit engagiert.Wenn man dort alleine sieht, was abgeht...wer dann bei seinen Gedanken bleibt: Alles gut.Wir sind Deutschland!!...dem ist dann echt nicht mehr zu helfen.

Man darf doch Lebensstandrad nicht mit Lebensqualität verhleichen.Sind 2 völlig verschiedene Sachen.Eigentlich geht es den meisten in Deutschland gut.Aber der Lebensunterhalt ist in Deutschland eine ganz andere Sache als meinetwegen in Afrika.

Und zu den Bürgerrechten:

Zählst du die Stimmen aus nach einer Bundestagswahl? Nein, muss man nicht.Das läuft alles lupenrein ab.So wie es der Erich damals gemacht hat.Also gefälschte Wahlergebnisse kann es nicht geben!!Sowas gab es noch nie!
    Dieses deutsche Staatsgebilde wird nicht zum Überwachungsstaat!! Nein, wird es nicht.Alles gut.Rufe mal einen Kollegen an und sage ihm dass du eine Bombe in den USA legen willst.Dann fliegst du mal 2 Tage später in die USA. Mal schauen ob du da auch ankommst.Überwachung gibt es also nicht.Gut.Haben Hartz4-Empfänger das Recht zu klagen.Ja.Haben sie die finanziellen Mittel? Die meisten nicht. Wurde der staatl. Rechtsbeistand in den letzten Jahren eingeschränkt? Ja, wurde er.Warum denn wohl??? Dürfen wir tatsächlich über den politischen Kurs,die Gesetzgebung oder Freihandelsabkommen abstimmen? Nein,wir werden nicht gefragt.Macht aber nix.den Leuten in der DDR hat das so sehr gefallen.Man musste sich über nix einen Schädel machen.Einfach nur die Pillen schlucken und alles war gut.
    Geht es Kindern aus Hartz4-Familien z.B. in der schule genauso gut wie den anderen Kindern aus "vorbildlich verdienendem"-Elternhaus?
    Willst du diesen Kindern auch erklären, dass sie selber Schuld an ihrer Situation sind?

Fakt ist: wenn man sich das ganze mal anschaut, stellt man fest, dass Europa am Arsch ist.Langsam trifft es auch Deutschland.Das Gesundheitssystem steht kurz vor dem Kollaps.Langsam aber sicher geht alles den Bach runter.

Plat00n: Erst erzählst du mir, dass du für die Grundwerte eintrittst und diese mit deinem Leben verteidigen würdest.
    Aber dann sagst du, dass jeder in D, dem es scheiße geht, selber Schuld daran ist.
    FAIL!! Schon mal was vom Solidarprinzip gehört? Das wäre so einer der größten Eckpfeiler der Grundwerte.
    Also widersprichst du dir doch selber.Deine Einstellung in allen Ehren.Aber wenn du raus aus dem Bund bist und das Zivilleben auf dich einprasselt,wirst du feststellen, dass doch nicht alles so rosig ist,wie die Merkel es immer sagt.

Nennt mich ruhig Heulsuse oder Jammerkopf.Kein Ding.Habe ich schon von einigen Leuten gesagt bekommen.Schließlich jammern wir ja auf hohem Niveau. :thumbup:
    Aber wenn man selber durch die Mühlen des Systems fährt, bekommt man andere Einblicke.

Und Kiwikeks: Man schafft es nicht alle zufrieden zu stellen.Das sollte nicht das Ziel sein. Nur die DDR hat es geschafft, dass wirklich ALLE Menschen zufrieden waren.Zumindest wenn man den staatl. Statistiken glaubt.Ziel sollte es sein das Potenzial in sozailkulturellen Bereichen besser zu nutzen. Z.B.dass unsere Kinder eine möglichst gute Schulbildung bekommen.Und das einkommens-und herkunftsunabhängig.Ich könnte jetzt weiter fortfahren.Aber du weißt ja was ich meine.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!