Ein GTE soll länger leben

  • #11

    Hallo Tom.
    Welcher?
    Gruß, Martin

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #12

    d kadett gte eingeben dann must du suchen bis du ein anzeige findest mit einem weissen gte
    der motoren verkauft ,gehe auf diese anzeige und mach sie auf der verkauft auch diesen gte,steht innen drinn.
    gruss tom

  • #13

    Danke. Den hatte ich gesehen. Ist gar nicht weit weg von mir.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…1800er/247699433-223-1236
    Aber er will "Gebote ab 6500 Euro".
    So nen Schmonz mach ich nicht. Wenn er verkaufen will, soll er einen Preis sagen, den kann man dann verhandeln.Und so ein Sonnendach... hmh.


    Da ich ja auch was zu tun haben will, bin ich mit meinem derzeitigen Angebot ganz zufrieden bislang. Mal sehen wie es ist wenn ich da vor stehe...

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #15

    Aha? Ich hab natürlich nur vage Erinnerungen, aber ein serienmäßiges Glas-Sonnendach ist mir irgendwie nicht in Erinnerung.
    Mein SR hatte ein nachträglich eingebautes. Das war damals echt Standard, es gab da sogar Sonnendacheinbaufachbetriebe...
    Viele hatten Ärger mit Undichtigkeiten. Ich hatte mal nen T4 mit so nem DIng, war auch undicht.
    Mein Bruder nen 320i E30. Der Nachbesitzer hat eins einbauen lassen, die Deppen haben in den Rahmen bei der B Säule gesägt.


    Ich möchte noch mal betonen dass ich die Details so genau nicht weiß. Ich bin für solche Hinweise dankbar!


    Besten Gruß, Martin

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #16

    Das Variodach hat genau wie ein "richtiges Schiebedach" eine Regenrinne mit Abläufen im Dach, allerdings kann man dieses Dach nur mittels eines Drehrades aufstellen oder ganz rausnehmen, gab sogar eine extra Tasche dafür.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #18

    So meine Lieben.
    Ich habe mich am 2.11. registriert und heute schon kann ich vermelden, dass ich über das Forum fündig geworden bin.
    Heute habe ich meinen "neuen" Kadett abgeholt.
    Der GTE ist in einem guten Zustand wenn man 3m entfernt steht. Aus der Nähe sieht man schon die Eine oder Andere Baustelle blühen, insgesamt ist der Zustand aber mehr als annehmbar. Das Auto ist ja schließlich schon 31 Jahre alt...
    Der Verkäufer bot ihn zur Restauration an, ich denke die große Nummer wird nicht nötig sein.
    Rost an Kotflügeln und Türen, An der Seitenwand der A Säule und unter dem Werkzeugpack, welches noch vorhanden ist, kommt an der Naht auch etwas Rost. Sieht aber noch nicht durch aus.
    Mein Lacker ist gerade in Miami und in 10 Tagen zurück. Dann machen wir mal eine Bestandsaufnahme.
    Ich nehm die Tage die Kotflügel ab und riskiere mal einen Blick...

    Bilder

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #19

    Glückwunsch und viel Erfolg. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!