Ein GTE soll länger leben

  • #21

    Ja, erster Blick sieht noch gut aus, aber wie immer, ein weisser :whistling: Offenbar sind früher nur weiße bestellt worden, einer der einen roten oder schwarzen hat hab ich bis dato noch nicht gesehen. Möchte gerne wissen wo der rote von Garic Automobile hin gegangen ist, der einge Zeit bei mobile drin stand.

  • #22

    Nun, ich entschuldige mich aufrichtig für die Farbwahl. In der Tat gibt es anscheinend mehr Weiße als Andere.
    Gleichzeitig finde ich den Weißen aber (leider) auch am Schönsten ;)
    Als ich in der Lehre war hatte der Stift über mir einen Roten.
    Wir sind mal Freitag Abends nach Dortmund zum BVB gekachelt und am Ende des Spiels war das Blaupunkt weg.
    Heimfaht auf Scherben gesessen... Bei 150 über die Bahn ohne die hintere linke Scheibe... war kein Spaß.
    Einen Schwarzen hatten wir auch im Ort. Was aus dem geworden ist, keine Ahnung.


    Zum Zustand: Natürlich sieht er "NOCH" gut aus. Aber ich bin mir sicher, dass da nichts ist, was ich nicht hinbekomme.
    TÜV bis Januar, Originale Räder (leider nicht weiß ;) ) dabei.
    Innen riecht er leicht muffig, der Vorbesitzer hatte das auch so kommuniziert. Er hatte mal Feuchtigkeitseinbruch hinten.
    Kofferraumwanne und seitliche Ansätze zu den Radkästen sehen sehr gut aus, Unterboden auch.


    Rost hat er an der Heckklappe auch in Nähe Fenstergummi und natürlich an den Bördelungen. Heckklappe wird wohl getauscht werden, ebenso die Türen. DIe würde man sicher hinbekommen zur Not, aber ich werde mich in Kürze auf die Suche machen.


    Ich werde demnächst einen eigenen Trööt aufmachen für den Bock und versuchen fortlaufend zu berichten.
    Am Ende wird er - so alles gut läuft - originalgetreu neu lackiert.

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #23

    Hi, hab noch bis heute Abend einige Karosserieteile bei Ebay stehn. Falls du interessiert bist, kannst du dir das ja mal anschauen.
    Mitgliedsname bei Ebay: aero-0076
    (Ich weiss, dass es nicht gerade um die Ecke ist, aber wer weiss, vieleicht sind ja die richtigen Sachen für dich dabei)
    Gruss, Frank.


    PS. Felgen sehen aber nach Mantafelgen aus, weshalb ich den Kadett auch wiedererkenne. Schönes Teil.

    Kennst du den Mythos...

  • #24

    Hallo Frank


    Die Felgen sind tatsächlich Spätmanta... Ich hab Originale dabei, die ich wohl weiß lackieren lassen werde. Am liebsten wäre es mir, wenn der Pulvermann das hinbekommen kann...
    Anfangs fand ich die Mantafelgen nicht so schön, aber mittlerweile finde ich sie schlüssig und passend. Ich werde das auch noch mal durchdenken.


    Wenn Du den Kadett wiedererkennst und nicht entsetzt bist, ist ja alles gut ;)


    Deine Teile sind tatsächlich interessant, leider sind es von Dir mehr als 400 km. Wenn Du mal in meine Nähe kommen würdest... ;)

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #26

    He Martin,


    ich bin mal echt gespannt, wie du über die Fortschritte der Restauration berichten wirst! Freut mich auch, dass du auch langsam mit den Mantafelgen warm wirst und Gefallen daran findest. Hatte mir ja auch was dabei gedacht*g*.


    Viel Glück und in Erwartung auf einen tollen Bericht!


    Gruß :thumbup:

    92er Calibra 2.0 16v (Originalzustand)

    93er Corsa B GSi 16v (Originalzustand)

    97er Corsa B c20xe

    04er Speedster Turbo

    2 Mal editiert, zuletzt von GSI-Rene ()

  • #27

    Ich werde erst mal Bestandsaufnahme machen. Dann werde ich erstmal nichts anrühren was ihn optisch zur Restaurationsbude macht und ihn TÜVen und das H-Kennzeichen beantragen. Wenn ich das habe, kann ich in Ruhe über Frühjahr und Sommer am Karren arbeiten.
    Im WInter ist schlecht, weil die Garage nicht beheizt ist. Meine Motorradwerkstatt hat Ofen und Heizung, da werd ich den Winter verbringen ;)


    Die Felgen sind schon schön. Du hast ja Recht. Aber so ein Originalitätsfanatiker muss erstmal umdenken lernen... :love:
    Gruß, Martin

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #28

    Hallo und herzlich willkommen auch von mir
    Sehr schöner GTE haste da ergatert, weiss ist hier in überzahl
    hab ja auch einen weissen :thumbup:
    mir gefällts vor allem weil nur der weisser die stosstangen in wagenfarbe hat
    die eigentlich nicht weiss lackiert sind sondern aus weissen Kunststoff
    (mann soviel weisse wörter)
    Auf jeden Fall Resto bericht aufmachen vom weissen :D
    sowas wird gern gelesen
    gruss mario

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #29

    Willkommen im Forum!
    Schönen GTE hast du dir da zugelegt!
    Ich hoffe für dich, das er wirklich so gut ist, wie es scheint, bei meinem haben sich die Baustellen erst nach dem Strahlen aufgetan:
    Vorstellung von mir und meinem D-GTE
    mfg Opel-King

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!