KAT aufrüsten Kadett E CC 1.3 LS/GL 1989

  • #51

    caravanLuxus dies ist falsch. Der wagen wurde von einer Fachwerkstatt und TÜV mittels eines Umrüstsatz von Twintec AIF Euro 1 umgebaut.


    TÜV eingetragen mit AbE , und ummeldebescheinigung fürs Straßenverkehrsamt.


    Der wagen wurde mit dem 13nb ausgeliefert und bekam den Kat Nachgerüstet.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #52

    Das ist richtig, der U-Kat reicht für Euro1, anfang der 90er wurde ja sehr Fahrzeuge auf U-Kat deswegen umgerüstet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #53

    Den ersten Beitrag kann man nur so verstehen, daß der 13NB eben ohne die Nachrüstung die Euro1-Bestimmungen erfülle, was schlicht nicht stimmt. Es geht nicht daraus hervor, daß der Wagen eine Kat-Umrüstung hat. Ich hatte das so verstanden, daß der 13NB nachgerüstet sei (was mich auch gewundert hat) und daß dieser als Euro 1 eingetragen sei.
    Was hat der jetzt für eine Umrüstung? Twintec AIF sagt mir nichts.

    Der U-Kat reicht nicht für Euro 1. Dann bekäme ja der Ascona-C 16N mit U-Kat ab Werk eine grüne Plakette und die entsprechende Steuereinstufung. U-Kat erfüllt die damalige Euronorm, die mit Euro 1 nichts zu tun hat.

  • #55

    Die Aussage ist so nicht richtig, Fahrzeuge mit U-Kat können auch die Euro1 erreichen, diese erhalten sogar die grüne Plakette. Diverse Umbauten wurden nämlich auch wie mit G-Kat auf 01 umgeschlüsselt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #56

    Moin moin


    Dann könnte ich rein theoretisch eine grüne Plakette bekommen für meinen Kadett e 13s mit wo 1991 ein U Kat nachgerüstet wurde , ist Schadstoffarm E


    Aber jetzt will ich keine grüne klakette mehr am 13s haben , er bekommt sein H Kennzeichen und gut is .

  • #57

    Schadstoffarm E ist ja nicht Euro1 ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #58

    Moin moin


    Ja das Schadstoffarm E nicht Euro 1 entspricht ist mir dann auch aufgefallen :whistling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!