KAT aufrüsten Kadett E CC 1.3 LS/GL 1989
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#53 Der 13nb schafft auch ohne Lamdasonden Regelung und Nachrüst Kat von Twintec die Euro1 Bestimmungen. Ist bei mir seit paar Jahren so eingebaut & eingetragen.
Wir haben ihn bei der letzten Au einmal gänzlich ohne Kat getestet und ich muss sagen er kam so wie nicht erwartet doch ohne Probleme im Bereich der gesetzten Sollwerte.
caravanLuxus dies ist falsch. Der wagen wurde von einer Fachwerkstatt und TÜV mittels eines Umrüstsatz von Twintec AIF Euro 1 umgebaut.
TÜV eingetragen mit AbE , und ummeldebescheinigung fürs Straßenverkehrsamt.
Der wagen wurde mit dem 13nb ausgeliefert und bekam den Kat Nachgerüstet.
Den ersten Beitrag kann man nur so verstehen, daß der 13NB eben ohne die Nachrüstung die Euro1-Bestimmungen erfülle, was schlicht nicht stimmt. Es geht nicht daraus hervor, daß der Wagen eine Kat-Umrüstung hat. Ich hatte das so verstanden, daß der 13NB nachgerüstet sei (was mich auch gewundert hat) und daß dieser als Euro 1 eingetragen sei.
Was hat der jetzt für eine Umrüstung? Twintec AIF sagt mir nichts.Das ist richtig, der U-Kat reicht für Euro1, anfang der 90er wurde ja sehr Fahrzeuge auf U-Kat deswegen umgerüstet.
Der U-Kat reicht nicht für Euro 1. Dann bekäme ja der Ascona-C 16N mit U-Kat ab Werk eine grüne Plakette und die entsprechende Steuereinstufung. U-Kat erfüllt die damalige Euronorm, die mit Euro 1 nichts zu tun hat.
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