Kadett E GSI 16V in Original Zustand für Fotoshooting in der Car Classics gesucht!

  • #41

    hab mir das Heft auch mal geholt, steht schon viel mist drin aber Hauptsache der gsi wurde besser bewertet :D



    Bilder sind Top geworden !
    Bin bloß so Krank im Kopf, das ich zwangsweise nach mängeln am Auto suche. Mir ist direkt ins Auge gestochen das die Dichtungen unter den Scheinwerfern fehlen :D

  • #42

    Ich glaub das war der Sierra Fahrer mit dem Zitat, oder Malle?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #44

    Schöner Bericht in der classiccars mit tollen Bildern.


    Trotzdem stellt sich mir die Frage, wann es aufhört, dass die letzten originalen GSI, egal ob 8V oder 16V, verbastelt/getunt werden?! Gibt es keine originalen mehr, nicht mal hier im Forum?


    MfG

    1988er Opel Kadett E GSI C20NE

    1990er Opel Kadett E GSI 16V
    1991er Opel Kadett E Beauty Stufe C20LET

    1993er Opel Kadett E GSI Cabrio C20XE

  • #46

    Ja ich weiß, ein paar wenige gibt es noch, doch meistens 8V. Mir hätte ein 100% originaler 16V noch besser gefallen.


    Bitte nicht falsch verstehen, will hier niemandem vorschreiben was er mit seinem Kadett machen soll, aber ich suche schon lange einen guten 16V zum fairen Preis.Meine Suche geht weiter.


    MfG

    1988er Opel Kadett E GSI C20NE

    1990er Opel Kadett E GSI 16V
    1991er Opel Kadett E Beauty Stufe C20LET

    1993er Opel Kadett E GSI Cabrio C20XE

  • #47

    Moin Moin ,


    @ kleistiv8 :


    Ohja , ist echt cool sein eigenes Auto in einer Zeitschrift zusehen :)


    @ blue_devil :


    Der Golf Fahrer war Ingo der Redakture , und wie ich schon im Video sagte wenn du von dem GSi in den GTi einsteigst kommt es dir wirklich vor wie ein C16NZ .
    Es war im direkten Vergelich echt ein unterschied wie Tag und Nacht , und Ingo sachte ja " das ist ja eine ganz andere Hausnummer ! " .


    @ Kee :


    Tja ich glaube ehrlich 100%ige GSi´s sind ansichtssache , weil was ist 100% Original ? geschweisst nicht geschweisst ? Lackiert, Original Lack ? Tiefer, nicht Tiefer ?
    Ich bin Glücklich , die Redaktion auch und es ist nartürlich klar das nicht jeder immer alles toll findet . Aber es war nur noch ein weiter GSi angemeldet
    und der soll angeblich nicht mal halb so gut ausgesehen haben . Und die Chance auf ein Top gepflegten GSi 16V sind eher gering . Nicht mal Opel hat einen .
    Meiner ist halt nicht perfekt , das weiss ich selber er ist halt auch schon 27 Jahre alt und hat ne menge mitgemacht .


    Ich kuck jeden Tag in die Zeitschrift , hab auch 6 stk. zuhause und hab die ersten 3 um 7:08 uhr gekauft . Die Dame hatte gerade ausgepackt :D


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #48

    Ja das stimmt natürlich, wo geht es los und wo hört es auf. Jedem das Seine.


    Ich freue mich für dich deinen Kadett über den gelungenen Auftritt und allzeit gute Fahrt. Ich hatte ihn mir letztes Jahr in Botschaften angeschaut, aber leider nur von außen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr, falls du da bist.


    MfG

    1988er Opel Kadett E GSI C20NE

    1990er Opel Kadett E GSI 16V
    1991er Opel Kadett E Beauty Stufe C20LET

    1993er Opel Kadett E GSI Cabrio C20XE

  • #49

    Das mit den originalen stimmt.


    Ich muss auch gestehen, das ich einen getunten baue, aber dieser war davor schon umgebaut gewesen. Jedem das seine.


    Als Entschädigung steht daneben aber noch ein 16V aus 1.Hand, der original bleibt, das habe ich auch dem Vorbesitzer versprochen, da jeder andere Interesent den Kadett schlachten wollte wegen den Teilen.



    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #50

    wir sind nunmal an dem Wendepunkt wo der Kadett E plötzlich als Youngtimer wahrgenommen wird. Und nun spielt orginalität plötzlich eine wichtige Rolle. Ich denke es muss nicht immer alles perfekt Original sein, da geht beim Radio und den Felgen los und hört beim Auspuff oder Fahrwerk auf. Aber die Fahrzeuge sollten als Kadett E mit zeitgenössischem Tuning erkennbar sein.
    Dieses Jahr fliegen die schwarzenn SW und der BöseBlick bei mir raus. Vor 10 Jahren war das cool und hat mir gefallen, heute finde ich es unpassend.


    PS: der Spruch "jedem das Seine" steht im KZ Buchenwald über dem Eingangstor, nur mal so als Denkanstoß ob man das so im Alltag verwenden sollte

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!