So *Grummel*
Jetzt brauch ich mal Input
Mein 1,8er GTE macht dann doch Mucken.
Nach der Wiederbelebung bin ich zwei Wochen ohne Auffälligkeiten gefahren.
Leerlauf war (ist) ein wenig hoch und es ruckelte bei niedrigen Drehzahlen. Leistungsentfaltung aber ohne Beanstandungen.
Nach meiner ersten Autobahntour (180 ausprobiert) ging der Motor nach guten 60km aus. Es WIRKTE (ich muss mit dieser Zuschreibung jetzt aber sehr vorsichtig sein) wie Spritmangel.
Nach kurzer Zeit ließ er sich wieder anorgeln und ich kam nochm al 2 km von der Autobahn runter. Dann ging er wieder aus und nach Wartezeit wieder an.
Die 70km Rückfahrt verlief problemlos.
Eine Woche später wollte ich 5km weg, nach 2 ging der Motor unuvermittelt während der Fahrt aus. Er ließ sich auch nicht anorgeln. Also hab ich ihn mit dem Abschleppseil nach Hause gezogen.
Auch dort ging er erst mal nciht an. Ich wollte am nächsten Tag mit einem Kollegen mal probieren ob das (von mir als Fehler vermutete) Kraftstoffpumpenrelais arbeitet. Das Auto sprang direkt an.
Ich hab dann trotzdem ein neues Relais besorgt und ins Auto gelegt.
Gestern dann wieder nach 2 km: Auto ging unvermittelt aus. Das neue Relais umgesteckt: Fehlanzeige. Das war es also nicht.
Ich hab dann mal das Masseband der Batterie gelöst und wieder festgeschraubt. (alles mal stromlos machen)
Dann hab ich Zündspulenkabel abgezogen und wieder eingesteckt.
Zündkerzen rausgeschraubt und kontrolliert. Sehen erstmal gut aus, braun, aber sehr großer Kontaktabstand. Will ich eh neu machen beim nächsten "großen Service".
Nachdem alles wieder zusammen war, hab ich den Motor gestartet. Er lief dann wieder.
Jetzt hab ich ein wenig Sorge vor der nächsten Ausfahrt, weiß aber auch nicht, wie ich weiter suchen soll, wenn der Fehler nur manchmal auftritt.
Hat hier jemand ne Denkidee für mich?
Danke und Gruß, Martin