Erfahrungen mit PU-Buchsen an der Hinterachse - welche empfehlenswert?
-
-
-
#12 @Vinci das sieht sehr gut aus, wäre such noch ne Option obwohl ich ungerne etwas am kadett schweissen möchte aber wäre ja rein Rahmen und zum konservieren kommt man an der stelle auch gut hin das da nichts passiert. Ist ja auch schon beschissen von der kostruktion an sich mit den tonnenfedern auf der Achse und der eigentlich hohen Übersetzung bei der auch viel Druck ungünstig auf die hinterachslager fällt, bin momentan auch am überlegen wie man das am besten ändert, möchte mal polo 6n gewindefederbeine hinten probieren obs platz hat vom Federteller her. federn bekommt man ja in allen härten
-
-
-
-
-
#15 Ich hatte die erst aus Karton gefertigt, dann flach auf Stahlplatte gelegt und abgezeichnet. Dann habe ich auf meine Arbeit einen
Winkelbiegemaschine, aber die haben manche Metallwerkstatten.Die federung stört mich ja auch, einen Freund hatte eine Gewindefahrwerk von GAZ und hatte die Dämpferstützen erweitert, und am HA die Dämpferaufnahmen verstärkt. Und das geht!! Oh mann, unglaublich wie gut das federt und dämpft!
-
-
-
#17 Das mit den Verstärkungen ist ja mehr als interessant, Was steht denn in dem schlauen Buch noch so drin an Verstärkungen?
Habe bisher lilane Powerflex PU-Buchsen nur am Stabi vorne, ich habe Angst das der Karren noch härter wird und erst recht mit dem hüpfen beginnt, kannst du dann bitte berichten wie sich das alles verhält?
-
-
-
#19 Ich kann nur sagen, dass das Fahrgefühl durch die lila PowerFlex Buchsen direkter, aber nicht härter wurde. Wenn ich im Cabrio nicht zufrieden wäre, hätte ich mich beim Caravan nicht auch dafür entschieden.
Sicher, aber die Verbesserung ist noch größer wann mann die Befestigungsstützen verstärkt, das habe ich schon ausführlich vergleichen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!