Frei programmierbares STG oder nicht?
-
-
-
#12 also eh man sowas an das originale STG bastelt, nimmt man lieber gleich eine freiprogrammierbare Steuerung.
Vielleicht wann mann Leistungssteigerung vor Augen hat, aber das Motronic (trotz der langsame Aktion) ist ein sehr zuverlässig verarbeitetes Gerät. Viele Leute die ich kenne die mit Megasquirt oder sowas fahren sind fast wie verheiratet mit eine Laptop auf dem Beifahrersitz. -
-
#13 also eh man sowas an das originale STG bastelt, nimmt man lieber gleich eine freiprogrammierbare Steuerung.
Ich möchte aber den LMM, Klopfregelung, Diagnosemöglichkeit, BC und alle Schutzschaltungen der M2.7 behalten.
-
#14 Achso, wäre dann z.Bs. auch interessant wenn man schlecht an Verteiler ran kommt, wie beim C30SE z.Bs.
zB. Für die Hecktriebler vereinfacht das den Einbau, weil die Heizung so bleiben kann. Wenn man zB die Variente mit dem M2.8 Nockenwellengeber nutzt, spart man ca 20cm Einbauplatz nach hinten Richtung Spritzwand.
-
-
-
#16 @Vinci, einmal sauber eingestellt braucht man keinen Laptop auf dem Beifahrersitz. Ich denke, das du nur Leute kennst, die eine Straßenabstimmung fahren.
@nr1ebw, glaubst du wirklich, das die Klopfregelung was bringt? Eh da die MKL kommt, hat sich der Motor zu Tode geklingelt.
Wenn man den Motor richtig überwachen will, muss man an jedem Zylinder eine Lambdasonde hängen.
-
-
-
-
-
#19 Das ganze Thema ist hier auch nicht eine Leistungssteigerung zu erreichen, entweder damit zu racen. Eine Straßenabstimmung ist genau was ich mir wunsche, gar nichts mehr.
Die Diskussion ist auch genau so wie mit PU Buchsen oder Gummi, im Brettharten Rallysport sind es viele Technikchefs die Gummi noch immer stark bevorzugen.
Das Bosch Motronic System ist alt und begrenzt, aber sehr bewehrter Technik und wann es Probleme zu lösen sind, sind da zumindest ziemlich einfach Diagnosen zu stellen von Mehrere. Auch sind die meisten Sensoren von Bosch sehr guter qualität.
Der Klopfsensor funktioniert auch nur bis so weit, etwas zerstören kann ja jeder.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!