Frei programmierbares STG oder nicht?

  • #31

    Kannst Dir gerne meinen Kadett 1,6 16V ansehen / hören oder probefahren. Meine KMS wurde 2 Tage auf einem gebremsten Motorprüfstand abgestimmt. Da ist ebenfalls nichts mehr "normal" oder serie enthalten. Auch schärfere Nockenwellen sind verbaut. Trotzdem springt er im Kalten wunderbar an, hat Kaltlauf und keinerlei "Rucken oder Zucken". Ja, sowas kostet 500€+ ... aber es lohnt sich definitiv. LMM &Co hab ich ebensowenig montiert. KW Sensor, Ansauglufttemperatursensor, Luftdrucksensor, DK Poti und eine Lambda reichen aus.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #32

    Mit 500€ kommt man hin, wenn man keine Platine löten will. Bei Stecker und Kabel muss man immer mal etwas löten. Das sollte aber ein normal handwerklich Begabter, hin bekommen.
    Hände weg von PnP, da haben sich schon einige die Finger verbrannt.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #34

    Selber löten klingt mir nur wie Musik, ist ja meine Arbeit, habe sehr sehr viel SMD erfahrung, eine Mantis vergrößer, Weller WX2 Station, Easy Inspector, viele Fluxe, Paste, IdealTek Pinzette, Rework station, Reflow oven usw...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #35


    dann kannst meine ps3 da mal durchziehen :D die tut nix...


    smd-löten ist auch kein hexenwerk, habs mal gelernt, ist halt frickelarbeit, aber nix besonderes.
    das ist als wenn man von eisenbahngrösse H0 auf Z geht...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #36

    Die Trijekt ist richtig gut, aber ich finde, die ist was, wenn man einen Motor fertig gebaut hat und das Ding einmal einstellt und nie wieder anrühren will. Ich finde eine MS, wegen den offenen Standards, besser.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!