Frei programmierbares STG oder nicht?
-
-
-
-
-
#43 Das sind meistens diesen "Junior Power Timer" Serien Stecker von TC Connectivity/AMP, super zuverlässig, super einfach im Gebrauch. Habe diese ab Lager, und viele Farben und Dicken ETFE/PTFE Kabel habe ich auch da. Also, einen Kabelbaum fertigen soll auch gar kein Problem sein.
Nur, welche Arbeit ist genau notwendig, welche Teile braucht mann, wo kauft mann sowas und was kostet es?
-
-
-
#45 Sieht ja interessant aus:
http://www.bamotec.de/index.php?id=197 -
-
-
#47 Was man oft noch braucht, ist eine Breitbandlamdasonde mit Controller. Einige Autos haben auch noch keinen Lufttemperatursensor, da kauft man sich am besten einen offenen von Bosch.
So mal meine Liste für eine MS, was ich zT. fahre, mit Links
- UMC1 MS STG Komplettgerät 250€, als Bausatz 155€
- fertiges Gehäuse 50€, ist aber kein muss, man kann es ja auch in ein Motronik-Gehäuse setzen
- Kabelbaum 79€, ist auch kein muss, wenn man den Stecker selber löten will, Stecker ist beim STG dabei
- Breitbandlambdasonde 139€
- Ansauglufttemperatursensor Bosch 20€
- Schulungsunterlagen 39€, sehr zu empfehlen
- Bluetooth-Modul 49€, da kann man kabellos programmieren und sogar mit einen Android Smartphone oder Tablet, nur für Komfort
- USB2Serial-Adapter 6€
- Software Tunerstudio, kostenlose Version ausreichend
- deutsches Support-Forumdann noch paar AMP Superseal und AMP-Junior Stecker oder PINs
-
#48 Da kommst du mit deinen 500,- aber nicht hin. Laut deiner Liste sind wir schon bei 580,- (ohne das Bluetooth Modul) und dann kommen noch diverse Stecker, Pins, Kabel, Schrumpfschläuche .... dazu. Dann brauchst noch nen Laptop mit RS232, den fast keiner mehr hat. Software kommt noch dazu und irgend ein anderer Kleinkram. Und dann bist weit über den 500,- drüber die du hier propagiert hast. Also man sollte dann schon realistisch an die Sache ran gehen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!