Frei programmierbares STG oder nicht?

  • #51

    Wenn ich da nur einen Verteiler ersetze, hat das nicht wirklich was mit Tuning zu tun.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #52

    @nr1ebw, ich komm Minimum auf 390€ (STG+Lambda), Rest kann jeder mit etwas Lötkenntnissen und auch Gebrauchtteilen auch hin bekommen.


    Ein USB2Serial kost bei ebay 5€ (ich schreib es noch mit dazu), Software ist kostenlos, die Pro hab ich auch nicht, wenn ich mal 80$ übrig habe, denke ich mal darüber nach.


    @JuppersSchmiede, darum geht es nicht unbedingt, ich hab dadurch auf E85 umgestellt und die Abstimmung ist billiger, als wenn ich das mit dem original STG gemacht hätte


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #53

    Ist ja nicht das Problem das es was kostet. Nur muß man die wirklichen Kosten nennen. Viele lesen das hier und denken sich, ach ich spare mir jetzt 500,- und baue dann um. Dann gehen se zum Händler, packen das Geld auf den Tisch und sagen sie wollen die Teile für die freiprogrammierbare kaufen. So der Händler geht ins Lager und kommt mit 2 kleine Kästchen wieder. Der Kunde fragt dann ganz verdutzt ob das alles wäre was man braucht und der Händler lacht ihn aus und sagt, es ist alles was er für seine 500,- kriegt. Der Rest kostet extra.


    Und da spielt es jetzt keine Rolle ob es 500,- sind oder 1500,- Nur sollte man dann so fair sein und die wirklichen Kosten nennen, und keine Augenwischerie betreiben.

  • #55

    Achso, muss bei E85 die Zündung umgestellt werden? Da habe ich keinerlei Erfahrungen mit, hier gibt es das nicht. Ich fahre ja LPG, da hat man da keine Probleme mit, ich würde quasi nur den Verteiler ersetzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #56

    viel wichtiger als der ganze hardwarekram ist doch, wie man den kameraden dann richtig abstimmt, ohne vorkenntnisse und idealerweise prüfstand stelle ich mir das schwer vor.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!