Besteht Interesse an Uniball Domlager

  • #142

    Klingt gut :) Ja die Hinterachse wäre auch was feines :D, haben die kompletten Federbeine hinten reingepasst ohne andere Haltepositionen an zu schweißen oder Radhaus innen zu bearbeiten?


    Ja müssen das beste rausholen, mit dem was wir haben :D


    Die Positionen der Lenker bleiben ja FIX da würde ich auch nichts dran ändern, wenn dir bei 240km/h so ne Aufnahme bricht hast echt schlechte Karten.
    Und die Anlenkungspunkte falls du das meinst? Ist ja dann voll einstellbar mit Uniballdomlager kannst den Sturz einstellen zusätzlich am Lenker, dazu Nachlauf am Lenker was dem Kadett ja bekanntlich fehlt, und Traggelenk Position lässt sich auch ändern, somit könnte man das Perfekte ausmessen rechnen und Einstellen. Sprich Lenkrollhalbmesser Spreizung usw.....


    mfg


    Ist so schwierig das alles in Worte zu fassen zu beschreiben, das THEMA ist so riesig....... nicht das wir uns hier missverstehen.



    Alles klar Lenkgetriebehalter kommt mit auf die Liste. vllt lässt er sich darauf auch noch ein :D
    Sprich das dass Lenkgetriebe einen festen Sitz hat und direkter wird!
    Weiß einer von euch ob es für das Lenkgetriebe andere Innerein gibt? mit 1 Umdrehung bis Anschlag Sprich was direkter?

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #143

    Die Positionen der Lenker sind einen großen Fehler. Wie immer verbessert man dinger (eben was) am besten an der größte Schwachstelle, und bei der Kadett ist das mit Abstand das Rollzentrum.


    Ich empfehl jeder sich etwas tiefer in diesen Materie zu graben, und deines Fahrzeug zu vermessen und unterstuzt mit Simulation eben welche Verbesserungen zu erreichen.


    Hier etwas ganz Kostenlos:
    http://vsusp.com


    Das ist ein guter Beginn.


    Es hilft keiner, nur was zu verbauen wo man nur ähnt das es etwas verbessert.


    Nachlauf, Sturz, alles worüber du redest ist bestimmt auch wichtig, aber nur im Feinabstimmungsbereich. Man sollte sich in die Verhältnisse der Geometrische Daten nicht verirren, und wann es noch ein so großen Fehler besteht an eine Seite, kann da kaum was verbessern mit nur zu tufteln mit die Feinabstimmung.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #144

    Okay das meinst du,
    mein Ziel ist es aber das Maximum an Fahrdynamic raus zuholen, mit den Serien Achspunkten, denn so gesehen ist der Kadett kaum Motorsport tauglich, jedoch kann man ihn auch ganz gut zum Funktionieren bringen. So mit quasi den wenigen helfen die mit dem E Motorsport betreiben,
    Jedoch wollte ich kein neues Auto konstruieren.
    Dann könnte man auch einen Gitterrohrrahmen nehmen und eine Kadett Hülle. Um es Perfekt zu machen nur kann dies keiner bezahlen.
    Es soll ja den Kadett einstück weit verbessern und bezahlbar sein.
    Bitte nicht falsch verstehen oder krum nehmen. :D
    Aber vertuhe dich nicht all diese Kleinigkeiten einzustellen bewirken ein ganz anderes Auto...

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #146

    Hey JRD Mclaren, welcome here!


    GSi, wir streiten deutlich um ein ganz anderes Ziel, nur bevorzugen die meisten das Auto der Sie fahren, und die Marken der es trägt das beste Imago mit zu geben, und es hilft nicht besonders wann jede Clio, Mini, eben eine 106 dich ganz um die Ohren fahrt am Rennstrecken. Viele haben diesen Fahrzeugen, und eben der Marken um diesem Grund im Stich gelassen.


    Nach meiner Meinung sind ganz sonderangefertigte Querlenker eine größere Modifikation des Fahrzeugs im Vergleich zu die Achsschenkelmodifikation. Und der letzte noch ein Mal viel effektiver. Gut da könnte man über streiten, aber an jeder die Wahl.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #147

    Da ich nen normalen Straßen Kadett habe, wird es schwierig da groß was zu ändern. Problem mit TÜV und Rennleitung.


    Einfache Mittel die ich verbessert habe, H&R Gewindefahrwerk, Dom und Querlenkerstrebe, Querlenker in PU und 17 Zoll Bereifung. Lässt sich so am besten fahren.

  • #148

    Da kann ich Luxus auch nur zustimmen, den ich bin auch noch auf die Zulassung angewiesen.
    Ich kann deinen Standpunkt aber auch verstehen Vinci. Aber die kleinen Franzmänner, Engländer habe ich ganz gut im Griff :thumbup: .

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #149

    Es waren viele Abstimmungen mir auch gut gefallen, aber im Rückblick war für Straßenfahren doch das Serienfahrwerk auch gar nicht schlecht. Leider sind die meisten Gewindefahrwerke, und ins besonders Tieferlegungsfedern gar nicht für das Gewicht des Fahrzeugs optimalisiert. Es ist nicht ohne Grund das es so viele Originale Federn bestehen, mit Stahlfedern kommt das sehr eng, und dann sollten die Dämpfer damit gut harmonieren. Ich verstehe auch das es immer irgendwo Kompromisse bestehen, und eine Kadett wird auch nie eine Ariel Atom.


    Es ist schade das es alles so schwierig geht in Deutschland, es hatt mir immer viel spaß gebracht die diverse Fahrwerke aus zu probieren. Bei die vier Kadetten der ich im letzten 20 Jahre besitzt habe sind fast 20 bis 30 verschiedene Fahrwerke ausprobiert, und nächstens fahren es noch viele in unseren Klubben, wo ich auch manchmal mit gefahren bin.


    Was mir auch sehr begeistert hatt, waren Gewindefeder am HA, ins besonders die mehr 1:1 Hebelwirkung arbeitet sehr viel besser als das originale ~1:0,5 und die Kräfte auf die Federteller und Längsträger an diese Stelle sind deshalb original auch viel höher als beim 1:1.


    Was mir aufgefallen ist, das die meiste Generationen von eben welcher Marke ungefähr derselbe Änderungen/Verbesserungen bekommen haben. Interessant dabei ist diesen Geometrischen Daten aus das Autodata Softwarepaket zu vergleichen. Ich sage immer, besser gut kopiert als schlecht erfunden. Natürlich geht das viel weiter bei Rennfahrzeuge, und sind diese auch meistens ganz auf einer Strecke optimiert.


    Ganz klar haben die gut punktenden Marken einige sinnvolle Verbesserungen, und ist mir aufgefallen das Kadetten meistens die Zeit einholen am rechte ende wo diesen modernere Autos das in die Kurven wieder einholen. Leider sind die in Deutschland legale Maßnahmen nur das Medizin der Symptome, aber nicht für die ganze Krankheit. Und wie bei die meisten Medizinen haben die auch oft schwere Nebenwirkungen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #150

    also bei mir ginge es auch darum die fahrdynamik drastisch zu verbessern da ich ja damit slalomrennen fahre (erst seid kurzem) aber ich frage mich wie man solche zeiten fahren kann wie die schnelleren fahrer, da fehlen ja manchmal 10sek. Strassenzulassung habe noch und die ganzen änderungen bis jetzt sind ja alle eingetragen und weitere veränderungen bin ich mir sicher wenn es vernünftig gebaut ist das das kein grösseres problem darstellt. Aber das geössere problem ist im raum bayern jemand zu finden der dann auch die ideale einstellung der fahreigenschaften zu finden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!