Kadett E - Let's have Fun!
-
-
-
-
-
-
#494 Erstmal großen Dank an Obo. Er hat das für mich fehlende Teil für den Antennenhalter gefunden und mir zugeschickt.
In den letzten Tagen hatte ich dem Pontiac mal wieder ein bisschen Zuwendung geschenkt, aber heute gings dann am Fun weiter.
Gestern alles eingeparkt und schon mal den Motor ein bisschen mit dem neuen Arbeitsplatz vertraut gemacht.
Dann ging es heute los den Block zu komplettieren.
Die Kupplung vom C20XE passt mit dem erleichterten Schwungrad perfekt zusammen.
Das Getriebe, die Motorhalter usw. waren recht schnell verbaut.
Und dann konnte es endlich mit der Hochzeit losgehen. Ta da da daaaaa, ta da da daaaaa...
Sitz, passt, wackelt und hat Luft. Endlich ist wieder ein großer Schritt geschafft und das Teileregal wird auch immer leerer.
-
-
#495 Und ich dachte schon ich bin der einzigste verrückte der den Motor lackiert
Sieht auch gut aus und der Kontrast der Farben passt auch.
Hast du eigentlich alles Pulvern lassen oder hast du auch Teile selbst lackiert ? Wenn ja, mit was hattest du es gemacht ?
Bei mir hatte alles ein Kollege richtig mit Pistole lackiert. Leider hat er keine Zeit mehr und suche noch eine haltbare alternative, welche man selbst machen könnte.Gruß Andreas
-
#496 Also der Großteil der Teile ist pulverbeschichtet. Manche Kleinteile habe ich selbst lackiert mit Epoxygrundierung und danach noch einer Schicht normaler Grundierung und anschließend eben Farbe.
Hält z.B. auf den Antriebswellengelenken richtig super. Viele Teile habe ich auch nur mit Brantho Korrux gestrichen nach der Grundierung.
-
-
-
-
-
-
#500 Ohje, ich habe mir gerade nochmal das ganze Thema hier zu Gemüte geführt. Nein, die ganze Sache möchte ich definitiv nicht nochmal so machen. Aber mir steht ja dann nach Fertigstellung des Fun noch der Caravan bevor.
Schon krass, wenn man so viele vorher/nachher Vergleiche ziehen kann. Besonders was den Motor und Unterboden angeht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!