Kadett E - Let's have Fun!

  • #491

    Hallo Frank,


    leider muss ich dir die schlechte Nachricht übermitteln das meine alte Antenne diesen Halter nicht hatte.
    Der Vorbesitzer hatte das mit Lochband gemacht.
    Ich schau aber mal beim Kollegen nach ob er noch was hat.


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #493

    Andreas, ist nicht schlimm.
    Und Obo, ja. Ich suche noch. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #494

    Erstmal großen Dank an Obo. Er hat das für mich fehlende Teil für den Antennenhalter gefunden und mir zugeschickt. :thumbup:


    In den letzten Tagen hatte ich dem Pontiac mal wieder ein bisschen Zuwendung geschenkt, aber heute gings dann am Fun weiter.



    Gestern alles eingeparkt und schon mal den Motor ein bisschen mit dem neuen Arbeitsplatz vertraut gemacht. :saint:



    Dann ging es heute los den Block zu komplettieren.



    Die Kupplung vom C20XE passt mit dem erleichterten Schwungrad perfekt zusammen.



    Das Getriebe, die Motorhalter usw. waren recht schnell verbaut.



    Und dann konnte es endlich mit der Hochzeit losgehen. Ta da da daaaaa, ta da da daaaaa... :love:



    Sitz, passt, wackelt und hat Luft. Endlich ist wieder ein großer Schritt geschafft und das Teileregal wird auch immer leerer.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #495

    Und ich dachte schon ich bin der einzigste verrückte der den Motor lackiert :D


    Sieht auch gut aus und der Kontrast der Farben passt auch. :thumbup:


    Hast du eigentlich alles Pulvern lassen oder hast du auch Teile selbst lackiert ? Wenn ja, mit was hattest du es gemacht ?
    Bei mir hatte alles ein Kollege richtig mit Pistole lackiert. Leider hat er keine Zeit mehr und suche noch eine haltbare alternative, welche man selbst machen könnte.


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #496

    Also der Großteil der Teile ist pulverbeschichtet. Manche Kleinteile habe ich selbst lackiert mit Epoxygrundierung und danach noch einer Schicht normaler Grundierung und anschließend eben Farbe.


    Hält z.B. auf den Antriebswellengelenken richtig super. Viele Teile habe ich auch nur mit Brantho Korrux gestrichen nach der Grundierung.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #497

    Hast du auch die Spezial-Verdünnung dazu gemischt ?


    Ist es das 3 in 1 ?
    So wie ich das verstehe, müssten die Teile nur sauber sein, und könnte man ohne Grundierung auftragen, da alles in einem ist.
    Wäre ja auch was für den Unterboden oder irre ich mich da ?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #498

    Nee, bei Brantho Korrux, egal ob nitrofest oder 3 in 1, mische ich nie Verdünnung dazu.


    Den Rest lackiere ich immer mit Dose.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #500

    Ohje, ich habe mir gerade nochmal das ganze Thema hier zu Gemüte geführt. Nein, die ganze Sache möchte ich definitiv nicht nochmal so machen. Aber mir steht ja dann nach Fertigstellung des Fun noch der Caravan bevor. =O


    Schon krass, wenn man so viele vorher/nachher Vergleiche ziehen kann. Besonders was den Motor und Unterboden angeht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!