
Malle´s Rennwagen
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#362 Nabend Leute,
Mit dem C20XE gehört der in die Gruppe B, und die ist schon lange verboten !
Also, kein Motorsport für dich, nur noch die "sichere" Straße. Viel zu schade für Rennen !na in der Gruppe B wäre der XE nicht mal Ansatzweisse Siegfähig gewesen.
Zur Zeit befasse ich mich mit dem Thema Lichtmaschine. Mein Ziel ist es dort Gewicht zusparen und diese tiefer zusetzen.
So habe ich mir eine 40A Lima besorgt, diese ist von einem Daihatsu Cuore. Einige Firmen/Läden verkaufen diese auch als kleine leichte "Motorsport Lichtmaschine". Dort ist sie dann schwarz Lackiert und kostet das 6-fache
Optisch schon ein Unterschied. Habe dann mal angefangen zu wiegen.
Der Originale 70A Lichtmaschinen Trümmer. Bei dieser fehlt noch der Regler, also wiegt sie fasst 5 KG!
Original Gewicht der Daihatsu Lichtmaschine
Viel zu Fett ! Aus massiven Stahl.
Riemenscheibe der Originalen Kadett Lichtmaschine.
Das ist das Gewicht was sie mit der originalen Riemenscheibe wiegt.
Erst einmal schauen wie es grob passte. Und dann alles vermessen und eine Zeichnung gemacht.
Die Lichtmaschine wandert so 180mm Tiefer und sitzt so 12mm Tiefer als die Kurbelwelle. Immer die Achse gemessen.mehr als 2kg Leichter und 180mm Tiefer, damit bin ich sehr zufreiden.
Sonntag wird etwas Metall zerspant
Dann wird ein Prototyp halter gefräst.
MFG MALLE
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#364 Endlich wieder ein neuer Post in diesem thread
Dein Ideenreichtum gefällt mir, der Halter wird sicher sehr geil werden. Hast Du denn im Auto auch soviel Platz wie du dir das erhoffst? Nicht das du was baust und dann schlägt die Lima irgendwo anDa ist genug Platz, die Lima schaut nicht mal über den Fächerkrummer raus.
Aber werde sie noch einmal an Position im Auto halten, nur um sicher zugehen.
MFG MALLE
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#366 Nabend Leute,es ging weiter
Schön kurz der Riemen, da dürfte nichts mehr Schwingen.
Die Originale Riemenscheibe wurde Adaptiert und eine Adapterhülse von M10 auf M8 in die Lima gepresst. Dann wurde der untere Halter gefräst, die 8er Schraube geht durch den Halter direkt in den Block. Und der Stift wurde von vorn in die Untere 10ner Bohrung geschraubt wo normal die Servopumpe befestigt ist. Dieser wurde aber gegen eine 10ner Senkkopfschraube getauscht , diese stabiliesiert den Halter. Und dann noch der Spannarm.Mehr ist das nicht. Der Ganze halter wiegt keine 300gramm und die Lima sitzt Bombenfest.
Soweit erstmal Version 1
MFG MALLE
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#368 Nabend Leute, was gibts neues ?!
Rennwagen und Serienmodel
im Motorraum sieht es schon etwas leerer aus , als in der Serie.
Lichtmaschine ist fertig und wartet auf ihren Einsatz. Schön kurzer Riemen
Anpassen des Kats, dazu Auspuff ausgerichtet. Und allen die sagten die Friedrich Anlage passt nicht gut. Ich gebe ihr eine 1- , weil ich einen Halter etwas nachbiegen musste.Da hängt nichts unten raus oder der gleichen, bin für den Preis mehr als zufrieden, nun muss sie nur noch gut klingen
200Zellen mit E Prüfzeichen
Da ich alle Originalen Hitzschutzbleche entfernt habe ( viel zu schwer, Stahlblech. )
Wig Verschweisst.
Und damit die Abgase schön heiss bleiben bis sie beim Kat ankommen, nartürlich noch gewickelt.
in die Katmulde wurde dann eine Hitzeschutzmatte bis 900°C geklebt, aus Glasfaser und Aluminium.Das Ganze wurde auch auf den Tank geklebt.MFG MALLE
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#370 Moin Michael, sehr gerne bin schon sehr gespannt auf den Turbo
Wenn mein E fertig ist komme ich mal wieder vorbei
Moin Leute,endlich kam Post aus England. Ich wollte einfach alle Schläuche neu haben, so bestellte ich mir alles einmal in Silikon.
Viel ist nicht mehr zutun. Nur noch Spritleitung verlegen und öl auffüllen.Habe auch endlich einen Gaszug gefunden. Und mir neue Schrauben für den SFI kasten gekauft.
MFG MALLE
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