Ein neuer D Patient

  • #1
    • Hallo liebe Gemeinde,
    • mein Name ist Jack, bin 41j, komme aus dem schönen Bayernland genauer Schwandorf,gelernter Konstruktionsmechaniker (BMW) Schrauber seit meinem 15. Lebensjahr ,Opel ist meine Nummer 1.

    Nannte Kadett B als: Limo,Caravan und F Coupe mein eigen,ob 2.5er B Omi oder Astra F mit 125ps 1.8er,Kadett E usw aber seit 2 Jahren fahre ich Corsa A den ich vor der Presse gerettet habe. Jetzt endlich habe ich meinen Traum Kadett gefunden, der D! Tja,ist zwar ein Totalschaden (Frontschaden)aber hey für die Presse zu Schade.Hab eine komplette Schnauze dazu erhalten und die Substanz an sich ist nicht schlecht. Hab mich auch schon stundenlang hier durch gelesen ;) . Was an meinem 5 Türer fehlt sind alle Motorhalter,Antriebswellen, Haube,Kotflügel,Scheinwerfer,aber das wird sich schon nach und nach noch auftreiben lassen. Zum Kadett es ist ein 1200er in "denke" Reedgrün mit Chromschmuck,Erstzulassung 82 ohne Schiebedach.

    Einmal editiert, zuletzt von TazzD ()

  • #2

    Moin Jack!


    Gratulation zum neuen D! Und Hut ab vor deinem Vorhaben diesen Unfallschaden wieder zu richten! :thumbup: Ich finde das richtig gut, dass du dich dem verformten alten Blech annimmst.


    Immer schön dokumentieren und Fotos posten!!


    Es wird bestimmt ein Schmuckstück, wenn du damit fertig bist.


    VG Peter

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #3

    Hey!
    Man wächst an seinen Aufgaben!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und halt uns im Baustellentrööt auf dem Laufenden!
    Martin

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #4

    Moin moin


    Willkommen im Kadett Forum


    Da hast du dir aber was vorgenommen , aber machbar ist das , ich freu mich schon auf einen Aufbau Bericht

  • #6

    Dann mal herzlich Willkommen in der Welt des D-Karton und viel Erfolg bei deinem Projekt!


    Eine alte rote Motorhaube (innen leichter Flugrost) und diverse Teile für einen "Berlina D 1.3S" habe ich für günstig Geld auch abzugeben, falls da Interesse besteht einfach mal ansprechen ;)

  • #7

    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Projekt. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Dann lass Dir mal Zeit mit dem Projekt. Gute Teile zu finden ist nicht immer auf die Schnelle gemacht. Da Bauen macht eh mehr Spass, als das fertige Auto nur zu putzen... :)

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #10

    Also ich hab das Auto irgendwo gesehen wie es verkaudft werden sollte. Realistisch gesagt glaub ich nicht, daß der wieder auf die Strasse kommt. Ist auch völlig überzogen, dafür gibt es noch top Fahrzeuge. Sowas macht gerade bei dem Autotyp Sinn, wenn es keinen einzigen mehr gibt. Das ist aber nicht der Fall. Da ist soviel krumm vorne, der wird nie wieder richtig gerade. Selbst wenn man das hinbiegt. es gibt Schäden, die sind einfach nicht mehr sinnvoll wieder zu richten. Also ich putz lieber ein fertiges Auto...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!