Ansaugschlauch C20XE, ziemlich gute Lösung!

  • #11

    Habe die 'neue' Beiträge damals im dieses Thema ganz übersehen! Ich hab ne k&n Matte drin, weil langlebig, nicht für die 'höhere' Leistung oder sowas. Kaltluft bekommst es original, weil der Kühler schmaler ist, und hab die Resonanzkasten auch drin vorne neben dem Külher.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #13

    Vielleicht sollten wir dieses Thema am Titel ändern nach etwas wie "Alternative für NML Teile, und Preiswertere"


    Ich hab mir so einz besorgt für die Heckklappe meines Kadett E. https://www.ebay.de/vod/FetchO…ansactionId=2170596505006


    Es ist mir bekannt dass es noch originale Dichtungen gibt, aber für sehr viel mehr Geld.


    Morgen werde ich es mal drauf stecken und hier mal melden wie gut es passt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #14

    Später diesen Tag kam auch dieses Ersatzteil mit der Post:

    https://www.ebay.com/itm/324461027280


    Und auch das sieht sehr gut aus! Diese sollte für die Türe passen, und sind auch richtig lang! Falls es OK ist die seite in Schwarz zu haben und nicht in die Farbe der Innenausstattung, dann könnte es ein gutes ersatz für dich sein!


    Morgen werde ich die beide Dichtungen versuchen und hier melden wie gut die auf das Kadett zu verwenden sind. Ich bin sehr gespannt!

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #15

    Okay, das Türgummi in meiner letzten Beitrag ist wirklich gut passend, der für die Heckklappe scheint etwas zu dick zu sein. Meine Heckklappe is aber jetzt noch ohne Scheibe drin und ohne Wischermotor, also könnte es sich vielleicht noch einigermaßen bessern.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #16

    Hallo Vinci,


    ich hätte zu dem Schlauch noch eine Frage.

    Dieser Abgang am Schlauch, ist das von der Produktion oder ein weiterer Anschluss den man dann blind legen muss?

    ?

  • #18

    Aha der M2.8 misst also die Temperatur der Ansaugluft? Wusste ich bis jetzt noch nicht. 🙈

    Ich habe den M2.5 da brauche ich das eigentlich nicht, also verschließen OK.👍🏽

  • #19

    Dieser Abgang ist nicht für einen Temperaturfühler gedacht, dass ist der Bypassanschluss für den Bremskraftverstärker beim BMW E46 mit 6 Zylindermotor. Daher stammt dieser Ansaugschlauch nämlich ursprünglich.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!