Mika´s Kadett D Z20let

  • #581

    Hi, nochmal ein paar Seiten zurück....

    Was war das damals für eine elektr. Lenksäule, die du verbaut hast? Corsa B? Gab es einen bestimmten Grund, warum du genau die ausgewählt hast?


    Immer weiter so, die Details sind echt edel!!


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #582

    Hi,


    es ist die vom corsa b verbaut. Viele nehmen auch die vom corsa c. Nur hatten viele vom corsa c eine Verstellbare Lenksäule. Da war mir der Aufwand zu groß alles zu bearbeiten. Da ich zündschloss Lenkradverkleidung usw original haben wollte war der vom b corsa besser.

    So musste ich nicht sooo viel umbauen. Fürs Lenkradschloss musste ich die Nut etwas verlängern.

    Verzahnung vom Lenkrad ist der gleiche.

    Die Lenkspindel war glaub ich etwas dicker vom Durchmesser.

    Das Pilotlager im Lenkstock wo der Blinkerhebel usw dran sind konnte ich die vom corsa Lenkstock übernehmen.

    Ist ja auch was her wo ich die Lenksäule gekauft hatte. Lag schon paar Jahre rum. Hatte damals 40€ bezahlt gehabt und ca. 20€ für die Steuerung. Total günstig wenn man bedenkt was man dafür bekommt. Ist halt mit etwas aufwand verbunden.


    Wenn man nicht unbedingt alles Original haben will kann man sicherlich auch die vom corsa c nehmen. Da man die Aufnahmepunkte vom Kadett ehe übernehmen muss.


    Ich sag mal so. Wenn es in einen Leergeräumten Wagen rein soll, kann man beides nehmen. Wenn man alles vom corsa übernimmt und nur die Anbindung an den Kadett anpasst ist es kein aufwand.


    Muss jeder für sich entscheiden wie er es haben will.

  • #583

    Alles klar - dank dir. Dann schau ich mal, was sich bekomme. Aktuell gibt es komplette Set's mit Poti und allem drum und dran zu kaufen, aber 450 Taler sind doch bikki viel.

    Hast du bei dir auch dieses kleine schwarze Zusatzgerät mit verbaut, was der Lenkung die Geschwindigkeitsignale usw. vorgaukelt? Hab nur noch in Erinnerung, dass du wohl das Poti verbaut hast, richtig?

    Konntest du die Lenkung schon grob auf Funktion testen?

    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #584


    Gerne.

    450 ist schon echt viel. zwischen 50-100€ bekommst du welche. Die Steuerung kostet mittlerweile um die 30 €.

    Also deutlich günstiger.

    Beim kauf der Lenksäule darauf achten, dass das Steuergerät und die Kabel dabei sind.

    Ich habe bei mir die schwarze box auch verbaut. Da ich kein abs und damit kein Geschwindigkeitssignal habe. Auch wenn, ist es mit dem Zusatzmodul deutlich einfacher. Strom drauf und 2 Kabel vom Poti und fertig.


    Bei mir ist die Lenkung vollständig verbaut und Funktioniert tadellos. Kann es weiterempfehlen.

  • #587

    Habe es endlich geschafft hinten soweit alles fertig zu machen. Die innere Endspitze hat mich sehr aufgehalten. Da waren teilweise 5 Bleche übereinander.

    So sah es aus. Einfach zugeschmiert.



    Mit der Gewissheit, dass es soweit rostfrei ist freut mich. Auf dem Foto sieht es noch gut aus.


    Mit der neuen Endspitze innen ist es hinten soweit Karosserietechnisch erledigt. So sieht es jetzt aus.


    Nachdem dies erledigt war konnte ich das Heckblech auch fertig machen. Also habe ich alle Schweißpunkte gesetzt und verschliffen. Anschließend kam Grundierung drauf.




    Habe mir die Heckstoßstange geschnappt und mal draufgeschraubt. Schön nach den Jahren mal den Kadett mit einer Stoßstange zu sehen.

    Aber ich befürchte da wird sich auch was ändern müssen. Aber dazu mehr, wenn es soweit ist.


  • #589

    Hi - nein, noch hab ich nix für die elektr. Lenkung. Ist im Moment nicht mehr als eine mögliche Alternative für die hydr. Alternative mit elektro-hydraulischen Pumpe. Da weiß ich einfach nicht, wo ich die TRW-Pumpe hinbauen soll, deswegen die Idee mit der elektr. Möglichkeit.


    Was benutzt du eigentlich für einen Schweißprimer? Macht der um den Schweißpunkt auch so einen Schaum, der den Punkt dann versiegelt?

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #590

    Fährst du einen originalen Luftfilterkasten ? wenn nicht würde ich es in den Rechten Radhaus bauen und die Runde Öffnung aufmachen um es befallen zu können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!