Da vorne soweit alles geschweißt ist, außer im Motorraum wo ich grad nicht drankomme. Habe ich mich an das Heckblech gemacht.
Der Kadett hatte mal einen kleinen Auffahrunfall und eine Anhängerkupplung.
Schon vor 2 Jahren hatte ich mir ein Heckblech gekauft, da ich diesen aufjedenfall tauschen wollten.
Hab leider nur ein altes Bild von hinten. Hoffe man kann die Löcher und Verformungen an den Befestigungslöchern für die Stoßstange sehen.
Also habe ich angefangen das Heckblech auszubohren. Da ich oben an der Kante zur Heckklappe nicht gut drankam musste ich flexen.
Ging dann deutlich leichter.
Ringsrum waren die kanten rostig. Die rostigen stellen habe ich rausgetrennt und Bleche eingeschweißt. Natürlich habe ich vergessen Bilder zu machen.
Mittlerweile sind die Kanten soweit rostfrei.
Das Heckblech saß aufgrund des Auffahrunfalls leider nicht gut an den Seiten zu den Endspitzen hin.
Wenn ich schonmal dran wahr wollte ich es richtig machen. Der Vorbesitzer und der "Karosseriebauer" der mir paar Sachen geschweißt hatte haben sich gedacht, ach klatsch ich mal einfach ein Blech drüber.
Von außen die Endspitze ist gut gemacht. Das Innere Blech war eine reine Katastrophe. Da waren teilweise 4-5 Bleche übereinander.
Hier mal ne kleine Ecke.
Da bringt einem eine neue Endspitze nicht,
Also habe ich Innen alles rausgetrennt. Zum Glück konnte ich noch ein Innenblech für die Endspitze bekommen.
Leider habe ich kein einziges Bild davon gemacht. Werde ich aber nachreichen wie es jetzt aussieht zu vorher. Bilder vom Alten Zustand
von Innen
Musste das Reperaturblech teilweise verlängern da ich Innen alles rausgetrennt habe.
Wie es momentan aussieht reiche ich dann nach.
Hier mal ein Bild was ich zwischendurch gemacht habe. Dort kann man sehen, dass ich das Innere Blech mit Clecos fixiert habe.
Wenn ich schonmal dabei war habe die Aussparung fürs Endrohr etwas größer gemacht.
Die Endspitze links war oberhalb der Aussparung für das Endrohr total uneben. Die Endspitze wurde in den besagten Bereich einfach über die rostige stelle gelegt und verschweißt. habe alles bevor ich das Innenblech verschweißt habe von innen verschliffen, sodass keine rostige stelle mehr vorhanden ist und kein blech mehr überlappt. Da ich mich an Karosseriearbeiten erst antaste, hat mich die Aktion ne Woche gekostet.
Jetzt ist die Ecke von Rost befreit, soweit es geht grade und das Heckblech passt deutlich besser.