Mika´s Kadett D Z20let

:D nee der kanister kommt nicht aufs dach. Mal schauen wie es klappt.
    Danke für die Antworten.
    Melde mich wie es ausgeht.

Hallo Leute.

Ich hab ein kleines Problem. Heute hab ich es zum ersten mal an die Batterie Angeschlossen. Es ist eine neue Batterie.

Im Steuergerät ist nur dieser Fehler aufgetaucht. P1612 Wegfahrsperre.

Aber laut Delphi Auslesegerät antwortet das System"Wegfahrsperre". Sind auch keine Fehlercodes vorhanden wie auf dem Bild zu sehen.

Auf Zündung kann ich mit dem Gaspedal die Drosselklappe steuern. Auch Die Benzinpumpe funktioniert. Habe es Mit dem Delhi gerät angesteuert. Also das Streugerät sollte in Takt sein oder?
    Habe den Motor aber auch noch nicht orgeln lassen.
    Würde es beim auslesen der Wegfahrsperre angezeigt werden, wenn der Transponder nicht in Ordnung wäre. Habe zwei mitbekommen. den einen Hab ich in den Ring mit Packetband reingeklebt. Muss der Transponder an einer Bestimmten stelle sein ?

Hab nur grob drüber geguckt. Werde gleich mal etwas weiter suchen.

Den Sensoren ist die Länge des Kabels mal grundlegend egal - solange sich der Innenwiderstand und somit der Spannungsabfall bis zum Sensor nicht ändert. 0,1 V - 0,2V Spannungsabfall wäre auch nicht schlimm.
    ABER :
    Beim Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sind bestimmt geschirmte Kabel drin - bei meinem C20LET 100 %ig und bei deinem Z20LEH ? bestimmt auch. Wenn du neue Stecker draufmachst und die Kabel bzw. den Schirm genauso auflegst wie original, dann mach das.
    Wenn du aber die Kabel irgendwo nach dem Stecker durchzwickst und da ein Stück entfernst, wirst du mit dem Schirm einen Heidenspass haben. Ich würd es nicht machen ! Ich würd nur Kürzen in Verbindung mit neuen Steckern. Was du auch bedenken solltest, die Qualität der Kabelbäume hat in den letzten 20 Jahren stark nachgelassen.Die Isolierungen sind sehr dünn und brüchig und wenn die Kupferseele Grünspann angesetzt hat, ist das ganz kacke zu löten. Von Quetschverbindern halte ich garnix.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Jap die vom kurbelwellensensor und nockenwellensensor sind abgeschirmte kabel. Werde die beiden so lassen. Die anderen kabel werde ich kürzen.

Sehr schön! Das motiviert doch unheimlich :thumbup:

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Da der Motor läuft habe ich mir was gegönnt. Habe es Gebraucht zu nem echt guten preis bekommen. Da ich mit der Originalschaltung echt unzufrieden war, wollte ich auf Seilzugschaltung umbauen. Auch ein ein grund war die Auspuffanlage. Da jetzt die Originale Schaltung wegfällt, habe ich im Tunnel platz für eine Vernünftige Auspuffanlage.
    War schon auf der Suche nach den vectra c teilen für den umbau. Die f17 Schaltböcke kriegt man nicht gebraucht. Neu kosten die fast 400€. Da war das Angebot für den CAE shifter doch interessanter.
    War auch ein Träumschen von mir.

Da ich noch längere Schrauben und die Dichtung für den Schaltbock brauche, habe ich erstmal eine Platte für das Loch der Originalen Schaltung gebaut. Bin mal gespannt wie es sich Schalten lässt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!