Mika´s Kadett D Z20let

  • #471

    okay, diese Erfahrung kann ich so nicht teilen.

    Da sind die klappbaren Lehnen an den Recarositzen wesentlich anfälliger. Mit der Arretierung der Sitze hatte ich selbst noch nie Probleme gehabt. Es gibt, wie bereits im Post 456 mitgeteilt, zwei unterschiedliche Ausführungen der Sitzschienenarrettierung. Die feinere mit der Opel Nr. 167062 und GM 09293555 hatten bereits die Recaros der Kadett C Modelle verbaut. Wann Opel dann auf die gröbere Rastung umgestellt hat ist mir leider nicht bekannt.


    Das nachfolgende Bild zeigt die grobe Rastung einer Recaro Sitzschiene, wie sie auch in meinem ´80 er Kadett SR verbaut sind.

  • #473

    Habe gerade geguckt mein Tacho ist genau wie deiner bestückt. Habe meinen gestern bekommen werde mal die Tage gucken was ich da brauche an Belegung. Benötigst du zusätzliche Fassungen oder willst die nur tauschen?

    Schönen Bericht hast du hier drin, saubere Arbeit weiter so.

    Gruß Lars

  • #474

    Ich brauche zusätzliche Fassungen. Da mir paar fehlen. Wenn du welche über hast würd ich die nehmen.


    Die letzten Tage habe ich immer mal ein wenig weiter gemacht.

    Die Bremsleitungen sind alle fertig. Bremssystem ist soweit alles durch. Hinten habe ich mir gebrauchte bremssättel besorgt. Die bau ich evtl heut Abend noch drunter.

    Jetzt fehlt mir eigtl. nur die Spange für die Bremsbeläge für die vorderen Porsche sättel. bringe es nicht übers herz 40€ für 2 Spangen auszugeben :D Aber muss halt sein.


    Hier mal ein Bild von den Bremsleitungen am HBZ. Die Befestigungsklammern kommen später noch rein. Bin grad noch am Überlegen wie ich es am besten mache.




    jetzt fehlt mir nur noch die Auspuffanlage.

    hat jemand von euch noch eine downpipe für den z20let. Also das Originale hosenrohr mit dem Originalen Kat ? Und ich suche eine gruppe a Anlage. Wenn jemand was hat bitte melden.


    Werde die zeit nutzen um im Innenraum paar Sachen zu erledigen. Habe zu meinem Geburtstag ein 2 Din Android Radio geschenkt bekommen. Hatte vorher schon die Blende gebaut. Werde jetzt das Radio dort einbauen bzw anpassen. Habe mir hierfür ein paar Rahmen bestellt die ich versuchen werde in die Blende einzuarbeiten.


    Wenn ich dazu komme mache ich mal Bilder was ich vorhabe.

  • #475

    Deine Bremsleitungen liegen am Längsträger auf, vorne links, da scheuert sich die Farbe ab und die Leitungen rosten.


    Zu den Bremssätteln von Porsche, du mußt diese umbauen. Bei Porsche sind sie hinter der Bremsscheibe montiert, Richtung Schweller, bei uns vor der Bremsscheibe, Richtung Stoßstange. Somit wären dann die Entlüfternippel beide unten. Du mußt also die Verbindungsleitung und die Entlüfternippel tauschen.

  • #476

    Wie im Beitrag erwähnt kommen noch bremsleitungshalter drunter, damit sowas nicht passiert. Bin nur am überlegen welche ich verwenden werde.

    Evtl sieht es auf den Bildern so aus doch die Leitungen berühren nirgendwo etwas.


    Die sättel hab ich schon umgebaut. Die entlüftungsnippel sind schon oben.

  • #477

    Da ich zu meinem Geburtstag ein 2 Din Android Radio bekommen habe, habe ich an der Blende weiter gemacht.

    Da ich von anfang an ein 2 Din Radio haben wollte. Übers radio und einem OBD adapter kann ich Echtzeitdaten auf dem Radio anzeigen lassen mit der Torque App. Kennen bestimmt einige von euch. Brauche nicht überall anzeigen hin machen.


    Die Blende hatte ich schon angefangen gehabt.


    Das Radio braucht natürlich einen Rahmen. Ich habe mir eins aus Kunststoff geholt, damit ich es mit dem Rahmen verschweißen kann.

    Diesen musste ich etwas bearbeiten. Anschließend habe ich es an die Blende geschweißt.



    Die Schweißnähte habe ich aufgefüllt und verschliffen.



    Um Unebenheiten besser zu sehen habe ich es mit Kunststoff primer behandelt und anschließend grundiert.

    Nach den grundieren habe ich es mal probe gesteckt.

    Sieht soweit gut aus.


    So sieht es mit dem Radio aus.




    Nachdem ich es Test montiert habe, habe ich die Unebenheiten rausgeschliffen. Muss noch etwas Kunststoff spachtel auftragen. Ber sonst sieht es schon recht gut aus.

    Zum Schluss wird es mit Kunststoffstruktur Lack lackiert.

  • #478

    Auf deinem Bild sind die Entlüfternippel oben, ja. Aber der Bremssattel ist falsch herum. Du mußt beide Entlüfternippel raus schrauben sowie die Verbindungsleitung und die Positionen tauschen.


    Der Bremssattel hat unterschiedlich große Bremskolben, 36mm und 40mm. Durch die unterschiedlich großen Kolben ist die Anlaufrichtung wichtig. Montierst du die Bremssättel einfach nur damit die Entlüfternippel oben stehen sind die Kolben in der falschen Reihenfolge. Du mußt also den Bremssattel auf den Kopf stellen und dann die Nippel und die Verbindungsleitung tauschen.

  • #479

    Woran erkennt man es denn, dass die falsch herum sind ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!