Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #151

    @Mick den wo meinst ist aber für die normalen Kadett´s.
    Die GSI haben eine Hülse wo der Abschleppring eingesteckt wird und nicht den Bügel.
    Gut, die Platte hätte auch gepaßt, aber so ging es auch.


    @TRD Gomorra Chris und ich kennen uns schon lange und kenne sein Kadett auch schon seit den anfängen.
    Da macht jeder seine Ideen, und zieht diese auch bis zum Ende durch.
    Leider hab ich aber das Gefühl, daß es nicht mehr viele von dieser Sorte gibt habe ich das Gefühl, was ich sehr schade finde.


    Schade das man niemand vom Forum getroffen hatte.
    Hier noch zwei Bilder von den Breiten.




    Heute ging es aber auch nochmal etwas weiter.
    Im Motorraum wurden die Bleche hinter den Lampen gespachtelt und erneut grundiert um einen sauberen Übergang zu bekommen.
    Außderdem wurden die Träger mit einer langen Düse ausgesaugt und mit einer Sonde von Innen grundiert.



    Auch die ersten Teile stapeln sich:







    Diese wurden vom Schrottplatz geholt für kleines Geld.
    Beide haben eine Höhenverstellung und Sitzheizung, welche in die Originale Rainbow-Sitze eingebaut wird.


    Einen anderen Tank habe ich jetzt auch bekommen.
    Hier stellt sich die Frage, einen originalen GSI mit außenliegender Pumpe oder einen mit Innenliegender Pumpe ?
    Beide sind vom Zustand gut. Denke aber mit Innenliegender bekommt man eher eine Ersatzpumpe wie von der außenliegenden.
    Was meint Ihr ?



    Sobald der Unterboden beschichtet ist, und die Bodengruppe im Innenraum muss es langsam leerer werden in der Werkstatt.
    Die Karosse und die Teile nehmen zu viel Platz in Anspruch.




    Bei Gelegenheit werde ich mal eine kleine Dia-Show zusammenstellen von der Demontage bis zur wieder hergestellten Karosserie als Teil 1, ähnlich wie bei meinen anderen Projekten, die schon Online sind.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #152

    Ich würde auf eine außenliegende Pumpe gehen. Kommt man allein schon besser ran. Und falls die originale mal ihren Dienst quittieren sollte kann man auch sämtliche Zubehörpumpen dort verbauen.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #153

    Nimm die außenliegende Pumpe. Ist wie Paddy sagte wartungsfreundlicher und gehört vor allem auch an einen echten GSi. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #154

    @Frank , genau das ist der Knackpunkt.
    Er soll ja original werden so gut es geht, daher dachte ich auch an die externe Pumpe.


    Der Tank der vorher drin war ist meiner Meinung nach wegen starkem Rostbefall nicht mehr zu gebrauchen.
    Jedoch habe ich von meinem blauen Kadett noch den Tank (da ich den auf Innenliegende Pumpe umgebaut hatte) noch übrig.


    Falls jemand den alten GSI-Tank haben möchte kann er diesen gerne abholen bei mir bevor ich den entsorge.
    Bilder stelle ich die Tage mal dazu rein.


    Kommende Tage werde ich mal ein paar Stützen anfertigen, damit die Karosse nicht mehr auf den Matrazen liegt sondern "schwebt" um besser beschichten zu können.
    Dann können die Matrazen nach 3 Restaurationen endlich auf den Müll :rolleyes:


    Meine To-Do´s für September:
    -Unterboden abdichten und beschichten
    -Bodenbleche Innenraum lackieren
    -Motorraum komplett fertig lackieren
    -Achsen einbauen
    -Fahrwerk überholen und einbauen
    -Tank einbauen
    -Bremsleitungen und div. Schläuche montieren
    -Innenraum teilweise komplettieren (Teppich, Dämmatten, Armaturenbrett, Sitze etc)
    -Schläuche Schiebedach erneuern und längere einsetzen
    -Teile Motorraum montieren


    Das sollte erstmal reichen

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #155

    Erster Schritt: Reinigen, säubern und EP auftragen.
    Das war heute meine Aufgabe.
    Freitag werden die Kanten abgedichtet und am Samstag soll Farbe drauf.
    Nach ein paar Tagen dann der Steinschlagschutz als Finish.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #156

    Schaut ja schonmal gut aus... :thumbup: :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #157

    Heute kam die schwarze Farbe zum Einsatz.


    Da ich zwischendurch an der Karosse nichts mehr machen konnte habe ich mir mal den alten Tank von meinem blauen raus gesucht.
    Ich war verwundert in welchem guten Zustand dieser doch ist.
    Leider musste ich fest stellen das der Anschluß vom Tankgeber anders ist (der blaue war Vorfacelift) und einen anderen Stecker hat.
    Also den Tankgeber vom verrosteten Tank ausgebaut und geprüft, da dieser immer "leer" gemeldet hatte.
    So wie die Spuren auf der Kontaktfläche deuten hatte der Besitzer immer nur halb voll getankt.
    Jetzt muss ich mir mal einen neuen Geber bestellen um diesen in meinen anderen Tank einzubauen.


    Der Stabi wurde noch gesäubert, die Federbeine teils auseinander gebaut und der Tank angefangen zu säubern.









    Jetzt geht wieder die Teile Suche los......
    Ab mitte kommender Woche erfolgt dann der Steinschlagschutz.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #158

    Heute wurde mir ein Satz Alufelgen angeboten, welche evtl vom GSI Champion sein können.


    Innen steht Intra GM, 6x15 ET 49


    Könnten das originale vom Kadett sein ?


    Würde diese Grösse passen ohne die Kanten hinten umzulegen ?


    Bild habe ich leider gerade keins zur Hand.



    Kann mir jemand was zu dem Tankgeber sagen ?
    Ich suche einen, mit einem 2-poligen Stecker und einem Rohranschluß auf der Platte.
    Konnte bisher immer noch nichts finden.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #159

    Ja, die Größe passt ohne dass du etwas machen musst.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #160

    Die Championfelgen werden gerne mal mit denen vom Vectra verwechselt. Das ist nur am Rand des "Fekgensterns" erkennbar. Ist kein Rand vorhanden, sind sie vom Kadett.
    Nebenbei, ich hätte noch ein paar von BBS, sofern das andere nicht klappen sollte.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!