GSI 16V - Wartungsstau und andere Arbeiten

  • #53

    Die Werte habe ich teilweise aus dem Buch: Jetzt helfe ich mir selbst"
    Dort steht:
    Schraube der vorderen Befestigung von vorn einsetzen und diese zuerst festziehen, Drehmoment 140Nm. Neue selbstsichernde Mutter verwenden.
    Für die hintere Befestigung neue, nicht mikroverkapselte Schraube mit Sicherungsmasse einsetzen, vorher Gewindelöcher nachschneiden. Schraube mit 70 Nm festziehen.


    Ja, da steht wirklich, vorher Gewindelöcher nachschneiden. 8o


    Danke für den Hinweis: :thumbup:
    Den Wert hatte schon damals geändert, aber noch nicht als Bild gespeichert. Die aktuelle Datei wurde gerade ausgetauscht.

  • #54

    @Differndix


    bei M14 hätte ich da wirklich Bauchschmerzen aber bei M12 hält sich der Materialabtrag in Grenzen. Das mit der Mutter oben drauf wäre dann die letzte Lösung wenn selbst die M12 Gewinde nach geben. Ich muß heute bzw. morgen da noch 10.9 Schrauben einsetzen. Aktuell sind 8.8 Schrauben hinten am Querlenker verschraubt, was aber egal ist solange er nur in der Garage steht.


    @ Dreamopel


    deine Liste liegt seit einiger Zeit bei mir Griffbereit in der Werkstatt. ;)

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #56

    So alles wieder gut, jetzt sind hinten auch 10.9 Schrauben verbaut und wie vorgegeben mit 70NM angezogen. Die vorderen langen Schrauben mit 140NM.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #57

    Zahnriemen, Wasserpumpe und Kühlwasser sind jetzt auch neu.


    Morgen hol ich ihn von meinem Bekannten der mir das ganze gewechselt hat. Hab mich jetzt entschieden auch das Fahrwerk zu tauschen. Das jetztige ist mir einfach zu hart. Hätte ich vieleicht wechseln sollen als ich die Vorderachse auseinander hatte aber da war ich mir noch unschlüssig ob ich mache.


    Egal, jetzt weiß ich das zumindestens vorne die Schrauben auf gehen. :D

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #59

    Hallo Chefkoch, doch doch das passt schon. Die Anzeige online zustellen war eine Frustreaktion. :/


    Ist aber schon wieder draussen, hab mal 1,2 Nächte drüber geschlafen. Immoment grad alles nicht so einfach.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #60

    Fahrwerk ist jetzt auch neu. Bestehend aus Bilstein B6 Dämpfer und 35mm H&R Federn. Nicht mehr ganz so hart wie vorher aber hätte noch etwas weicher sein können. Mal schauen wie es sich so im Dauereinsatz schlägt.


    Nächsten Mittwoch kommen dann noch andere Reifen und damit sollte das Thema Fahrwerkstechnik durch sein fürs erste. Hab mich für Pirelli P Zero Nero in 215/40 16 entschieden.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!