Kadett E im Familien-Alltag...gibt's das noch?

  • #11

    Ich habe meinen 87er Kadett Cabrio GsI vor 3 Jahren von DE nach USA importiert und fahre ihn seit dieser Zeit als Halb-Alltagsauto. Das heisst, wenn der Wetterbericht weniger als 10% Regenwahrscheinlichkeit zeigt, bringt er mich auf die Arbeit und wieder nach Hause. Leider bin ich viel zu oft mit einem Firmenwagen geschaeftlich unterwegs, und wenn ich plane dass ich unterwegs bin dann bleibt lieber mein Dodge RAM Pickup Truck auf dem Firmenparkplatz stehen. Anyway, mein Cabrio hat nun originale 100,000 km auf dem Tacho, und ich traue ihm zu dass er mich ueberall hin bringt!
    Danke Opel fuer dieses schoene Fahrzeug!
    Dieter G.v. Mainberg

  • #13

    Da ist er ja wieder der Dieter. Freue mich jedes Mal das Cabrio in den USA zu sehen. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14

    Moin!


    Sicher doch, Mutter fährt täglich mit der Stufe rum, ich mit dem Fließheck. Egal ob Einkauf, Urlaub oder Umzug.
    Solange man damit sorgsam umgeht, kann man damit lange Spaß haben. Hierzulange drehen sich die Leute teilweise schon um, wenn man damit vorfährt :)


    Gruß

  • #15

    Ich drehe mich auch nach jedem Kadett um, den ich sehe. War letztens mit dem Chef im e-Golf unterwegs und als ein Kadett vorbeifuhr sagte ich so "Ooooh, ein Kadett!" vor mich hin. Er hat mich verwundert angeschaut. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    Ich fahre seit 15 Jahren das ganze Jahr E Kadett, im Sommer wie im Winter. Vor 2 Jahren auch 2500km im Urlaub über die Alpen ohne Probleme.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #17

    Ich freue mich auch immer wieder wenn ich ein Kadett vorbeifahren sehe. Ist aber echt selten, leider.

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • #19

    Wir haben einen neuen Kadett gefunden, einen 1,6i Fun mit Servo. Unseren 1.4i Fun werden wir auf jeden Fall behalten und nochmals durch den TÜV schieben.



    Muss allerdings noch etwas warten, bis ich ihn abholen kann. Bin schon ganz gespannt und berichte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!