Andere Opelmodelle?

  • #11

    Deswegen ist mein Neuwagen Bj.94, der hat nun gute 355000km gelaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #12

    toi toi toi!!! (Dreimal auf Holz geklopft) mitterweile macht er was er soll der dicke! Aber der Anfang wahr mehr als schwer! Bin mal gespannt wann die Automatik verreckt, wie gesagt Prozess gegen Werkstatt bei meiner Frau weil Auto nicht raus gegeben wird (Er gibt das Fahrzeug unrepariert nicht raus, steht aber schon ein Jahr bei ihm) der J meiner Eltern das selbe, der ist aber verkauft!
    Ich weiß nicht an was es liegt, aber wenn die Allrad hinterachsen nur am verrecken sind und die Automatik Getriebe keine 80.000km halten find ich das schwach(das Netz ist voll damit)! Ich war seid ich 18 bin stolzer Anhänger des blitzes! Aber nochmal, gibt's bei mir keinen, zumindest nix nach 1993. Da schweiss ich lieber......genug geheult :D ich hab ja zum Glück noch den treuen kadett :thumbup: (dem meine Eltern schon paar mal wieder wollten)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #13

    da hast denke ich auch massiv glück. mit dem aktuellen kettensatz sind die soweit auch robust.


    mein g coupe is nun nach 143tsd das zweite mal platt, erste mal bei ca 95tsd (noch beim vorbesitzer) der gesamte motor neu gemacht worden, neuer lader und und und. nu frisst der wieder öl wie andere sprit und läuft nich rund.


    der let fliegt definitiv raus, werde dem z32se mal ne chance geben. krieg einen (brauchbaren) motor im tausch gegen den let, einzig paar sonderteile und tüv erwarten mich. dann gibts hoffentlich ein v6 coupe mehr auf der strasse. wirklich um leistung gehts mir auch nicht, eher um ein auto was entsprechend der optik auch läuft und weitestgehend zuverlässig ist. leider ist für einen umbau auf z22se sowie die kleineren 4zylinder zuviel zu ändern am coupe. da is mir die v6 idee leichter umzusetzen bei mehr leistung.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #15

    ich muss zu geben, Coupe ist auch vieles neu. Kettensatz bei 200.000km, kümmer, Fahrwerk, jetzt die auspuffanlage, und ich kipp mehr öl wie Sprit rein :D aber er läuft! Und rost ist auch ein Fremdwort! Unter der schweller Blende ein 2 Finger dickes Loch. Das wird im Sommer gemacht. Ansonsten verblüfft mich das Blech immer wieder.
    Wenn die z22se gebraucht nicht so teuer wären......dafür ist die Automatik noch die erste. Die bekommst nicht kaputt :thumbup:


    Zum Siggi, jetzt wo er läuft machen die 6 Zylinder auch Spaß, aber das ungute Gefühl bleibt. Dazu hat er mich zu viel geärgert :thumbdown:


    Ich wünsch trotzdem allen allzeit gute Fahrt und keine Störungen ;)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #16

    Es stimmt schon, dass die Zuverlässigkeit extrem gelitten hat.
    Das ist aber abhängig vom Modell und der Maschine und Getriebe.


    Der Astra G ist aus meiner Sicht noch ein sehr zuverlässiger Wagen.
    Bei ihm sollte man aber zu Modellen von 1998 - 2000 greifen mit dem X16SZR als Schalter und Automat. Das sind echte Dauerläufer.

  • #17

    Ja zu meinen Stehzeugen, die noch auf Reaktivierung warten, gehören unterm anderen ein Olympia Rekord Modell57, ein Rekord C1500 als 2-türige Limousine, ein Manta B CC und ein Senator A1 30S. Dazu auch ein Volvo 850 im Alltagsbetrieb, ein Mazda 323 FA4 (Restoobjekt), ein Subaru 700 (Restoobjekt) und ein Datsun Laurel (braucht nur sehr wenig Arbeit).

    Opel Kadett das Auto

  • #18

    Mein aktueller:


    Insignia ST Schwarz, BJ 2019
    2.0 Diesel 210PS / Schaltgetriebe
    NaviPro

    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert ET45 5x115.0
    Reifen: Continental 245/40 ZR19 (98Y) SportContact 6 XL FR



    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

  • #19

    OK.


    Mein aktueller seit 2013.


    Astra-H Caravan, BJ 2005

    2.0 Turbo Otto 200PS / Schaltgetriebe

    Kein Navi

    Felgen: 7.5x18 Original Opel (ET keine Ahnung) 5x115

    Reifen: 225/40 ZR 18 Dunlop oder so.

    Hab ich runter geschmissen und gegen 6x16 Stahlfelgen mit Winterrreifen getauscht.


    Warum?


    Spurrillensuche ade!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!