Andere Opelmodelle?

  • #41

    Mein Daily ist ein Astra G-Coupe 2,2 16V.

    Gekauft mit ZKD Schaden und dabei gleich den Kettensatz mit erneuert. Ein optisch schickes Coupe finde ich.

    Was den Ölverbrauch angeht, faktisch nicht messbar.

    Der Z22SE darf keinesfalls mit irgendwelchen Leichtlaufölen gefahren werden! Durch den langhubigen Motor erreicht der recht hohe Kolbengeschwindigkeiten, hier sind definitiv Öle mit hohen HTHS (HTHS = High temperature high shear oder auf Deutsch Hochtemperaturscherfestigkeit) Werten zu verwenden.

    Packste da das falsche Öl rein, kannste das Hektoliterweise nachkippen und und versaust dir den Motor innerlich durch die Rückstände(Ölkohle) aufgrund des hohen Ölverbrauchs ..

    2 Mal editiert, zuletzt von ViSa ()

  • #43

    Derzeit nur vom Zustand wie ich ihn gekauft hatte, das möchte ich hier nicht einstellen.;)

    Nach der nächsten Wäsche und Reinigung werde ich das machen, aktuell sind noch Spuren vom Winter zu sehen ..

  • #44

    Meine neue Alltagsgurke ist leider kein Opel.

    Sofern ich Mal irgendwann einen Zulassungstermin bekomme und das Ding dann bei mir ist, stelle ich den separat Mal vor :)

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #46

    Bitte sehr





    Die kleine Delle im Kotflügel links war schon beim Kauf, wird bei Gelegenheit auch noch gemacht.

    Da schaue ich ab und an mal ob ich was Gebrauchtes in der passenden Farbe finde.

    Nennt sich glaube ich Nocturnoblau oder so ..

    2 Mal editiert, zuletzt von ViSa ()

  • #47

    Sehr schönes Astra Coupe! Von Anfang bis Ende ein gelungenes Auto.


    Aber das kleine Beulchen würde mich nicht stören, das Auto hat immerhin schon gelebt.

    Mein Vectra ist leider auch nicht perfekt. Meine Fahrerseite wurde von Vandalen zerkratzt. 😕 Beide Türen und das Seitenteil.

  • #48

    Ja der ist für sein Alter recht gut in Schuss.

    Hatte ein Vater für seine Tochter gekauft, aber die wollte lieber einen VW-Polo anstelle einer solchen "Prollkarre" gemäß ihrer Aussage ..

    Den Polo hatte sie bereits schon als wir das Coupe holten. Nicht mal halb soviel Ausstattung und Leistung wie der Astra und auch noch teurer.

    Das der Vater da natürlich keinen Bock hatte sich um den ZKD Schaden zu kümmern ist nachvollziehbar.

    Er hat ihn als Bastlerauto verkauft was für mich ein echter Glücksfall war.

    Um so erstaunlicher war für mich das er bei Ebay Kleinanzeigen über einen Monat drin stand.

    Die Leute haben echt Ansprüche das ein über 20Jahre altes Auto wohl noch wie neu sein muss ..

  • #49

    Im Alltag gibts bei mir einen Astra J ST mit dem 1.3er Multijet Diesel, fürn Sommer begleitet mich mein 1.8er G Cabrio und für einsame Landstraßen gibt's noch den 2.2er Speedster. Der Rest läuft nebenher auf 07er Nummer...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!