Andere Opelmodelle?

  • #62

    Der C30SE ist auch robust und unauffällig, die ZV spinnt schon gerne, aber die Tachos sind auch Problemlos, egal ob Digi oder Analog Tacho.


    Rostnester haben sie leider ohne Ende, Längsträger oberhalb der Hinterachse, sind oft Löcher drin, Schwellerenden Innen und Aussen , der Unterboden im Fußraumbereich der Rücksitzbank, Endspitzen, Heckblech, Reserveradmulde, dann im Vorderen Bereich die Ecken zur Fahrgastzelle im Motraum, wo die Kabelbäume in die Fahrgastzelle gehen, Die Innenradhäuser unter Ausgleichsbehälter bzw. unter Scheibenwaschbehälter, dann die Türböden usw, usw....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #63

    Das möchtest dir nicht wirklich antun, der hat guten Durst mit dem Vergasermotor, wenn du dir einen Omega holen möchtest und einen kleinen Motor haben möchtest, würde ich auf den C20NE greifen, die laufen super und problemlos. Ersatzteilversorgung ist bei dem Motor auch gegeben. Ich habe da 2 Stück von und bin mehr als zufrieden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #64

    Vielen Dank an alle für die Antworten. Wie auch immer, ich entschied mich, mir das Auto anzusehen. Der Verkäufer war ein echter Omega-Enthusiast. Die Karosserie war bis auf ein kleines Loch im Kofferraum überraschend gut (ich habe mich darunter gesetzt und alle Stellen mit einem Schraubenzieher überprüft), aber der Motor hat eine Laufleistung von mehr als 300.000 Kilometern, einen extrem hohen Ölverbrauch und ist seit fünf Jahren nicht mehr gelaufen. Außerdem fühlt sich das Getriebe locker an (die Antriebswellenbuchsen). Letztendlich habe ich mich daher entschieden, ihn nicht zu kaufen, da er auf jeden Fall eine Motorüberholung oder einen Motortausch erfordern würde, wovon ich nicht besonders begeistert war, da ich Originalität bevorzuge.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!