ging nun doch endlich ma wieder weiter... am kadett ist aktuell mangels zweiter meinung immer noch kein fortkommen. also wird am zweirad zumindest etwas getan.
kabelbaum ist fertig und wurde neu gewickelt sowie verbaut, davor wurde der gaszug mit dem verteiler für die ölpumpe gegen einen einfachen zug ausgetauscht (leider is der so lang, das ich den durch die halbe maschine legen musste damit ich den unter bekomme)
einen neuen sprithahn von acerbis gabs dann noch, neuen spritschlauch und zum "anrennen" (batterie hats wohl erwischt, was ich nicht ganz verstehen kann, da sie nicht tiefentladen war) mal 5 liter 1:40 gemisch.
da ich die ölpumpe nicht mehr benötige, habe ich den behälter für das zweitaktöl links vom rahmen auch direkt entfernt. da ich nun nicht mehr die tankverkleidung vorne fixieren konnte, hab ich mir dort eine blindplatte angefertigt, die noch schön bis oben zum tank geht, damit die elektrik darunter nicht soviel regen abbekommt.
motor kam dann auch sehr schnell trotz der paar monate standzeit und den problemen vor der kabelbaumdemontage. hatte dann aber etwa die rauchentwicklung einer shisha-bar. wunderte mich eigentlich da die verwendete düse für die bauteile an sich fast zu klein ist. richtige abstimmung nehme ich jedoch mit einem neuen vergaser erst vor, da ich auf einen 21mm flachschieber mit mechanischem choke tauschen werde. der 70ccm zylinder wird dann beizeiten folgen.
erst einmal muss ich mich aber weiter der stromerzeugung bei den kleinen dingern widmen, da ich IMMER NOCH NICHT eine vernünftige stromversorgung habe. scheinbar macht entweder die lichtmaschine oder der regler seine arbeit nicht vernünftig.
wer die maschinen kennt, weiss, das die lichtmaschine einen lichtstromkreis (wechselspannung) und einen batteriestromkreis (gleichgerichtet) besitzt. in ersterem dürfte man im idealfall 12V AC vorfinden, je nach drehzahl auch etwas mehr oder weniger, dies sollte eigentlich auch reichen um die H4 leuchte, sowie die kleine standlichtbirne und auch das led rücklicht (serie) zu versorgen. jedoch ist dort nur ein minimales glimmen bei der H4 festzustellen im stand.
der batteriestromkreis versorgt die batterie sowie blinker, bremslicht, tacho, anlasser (fliegt noch raus) und hupe. keines von den bauteilen funktionierte ohne das ich die batterie verbaut habe, was ich mir irgendwie so nicht als korrekt vorstellen kann. die batterie sitzt dort ja nur als "stromspeicher" mit drin, damit das auch ohne laufenden motor funktioniert.