C16NZ Hosenrohrflansch quietscht

Bei mir hat sich die Auspuffanlage wieder mal verspannt und hängt schief:

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Hallo ist das Quitschen nur beim anfahren ,nicht das es doch das Ausrücklager ist .Denke das es irgendein Lager ist ,Stethoskop besorgen und auf die Suche gehen.Wie alt ist denn die Kupplung.Grüsse Thomas :thumbup: Schon mal an die Bremsklötze gedacht.

Während der Fahrt das Quietschen mit einem Stethoskop zu finden, wird schwierig. Weil das Geräusch tatsächlich nur während der Fahrt auftritt und im Stand nicht zu rekonstruieren ist.

Update: Heute habe ich ein anderes Hosenrohr verbaut, was ich noch aus meinem Schlachter hatte, habe das Hitzeschutzblech um den Kat demontiert und den Halter zwischen Getriebe und Querlenkertraverse nachgezogen.

Zumindest ist die Intensität des Quietschens massiv besser geworden.

Ich hoffe, dass das so bleibt!? Werde euch aber auf dem Laufenden halten... noch bin ich erstmal skeptisch, ob das alles so bleibt? 😉

Dann sprühe die ganzen Querlenkerbuchsen usw mal mit einer gut gemischten Seifenlauge also Pril Wasser :thumbup: Mischung ein .Das schadet den Gummis nicht und trocknet wieder ab ,Kann sich ja auch eine Buchse in einem Gummigelenk gelöst haben und das Geräusch verursachen.Wenn es dann für kurze Zeit weg ist muss es ja zu finden sein Grüsse Thomas

Nee, es sind ja nicht die Querlenkerbuchsen, sondern der Halter am Getriebe, der am Unterboden am hinteren Motorlager festgeschraubt ist. Die beiden oberen Schrauben habe ich nachgezogen...die zwei, die durch den Halter ans Getriebe gehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!