Kadett E Sichtungen im Alltag

Bei Regen fahre ich hin und wieder auch. Nur aktuell ohne Türverkleidungen nicht

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Salz ist der Feind. Beim gründlichen waschen wo man die Radkästen mit ausspült kommt auch Wasser da hin..

Ich kenne so einen verrücken der seinen Wagen aber noch nichtmal mehr mit Wasser Wäscht. Dem sein Capri bekommt nur Platinum.

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Am schädlichsten ist Kondenswasser, da dieses Wasser zusammen mit Luft/Sauerstoff entsteht und sich auf der Innenseite aller Blechteile bildet, genau wie eine Dose Bier aus dem Kühlschrank. Das tropft herunter und frisst sich in die Schweißpunkte, wo die Blechteile aufeinandertreffen. Natürlich ist Salz auch katastrophal, aber der bei weitem schlimmste Schaden für den durchschnittlichen Kadett kommt von innen aus.

Ich fahr auch im Regen, und hab dafür auch vieles gepflegt mit Keramische Beschichtungen, und sehr regelmäßig Hohlraumversiegelung, Bodenwax und so weiter verwendet. Es rostet sich so kaum was...

Und das war ein mal ein sehr schlimm verrosteter Kadett...

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

3 Mal editiert, zuletzt von Vinci () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!