• #1

    Musste am Samstag ein gutes Werk tun und einen 89er Corsa A 1,3i vor der Presse retten. Er ist zwar oberflächlich angerostet, aber die erste Bestandsaufnahme ergab keine riesigen Rostprobleme. Das meiste ist nur oberflächlich angerostet. Ein Radlauf und 1 kleines Loch pro Einstieg, die Bremsen, die Ventildeckeldichtung und etwas Kosmetik, dann sollte der kleine wieder ein Pickerl (TÜV) haben. Ist ein Swing, der bis ca. 2010 im Erstbesitz war, dann von einem Bekannten im Alltag genutzt wurde. Nun hat er aber einen Astra F Cravan und der Corsa stand im Weg. Dazu gab es jede Menge Teile, wie z.B. ein Sportfahrwerk, dass ich aber am liebsten entsorgen möchte, da ich Tieferlegungen nicht mag. Jetzt wird er erstmal wieder anmeldefertig gemacht (Auspuff und Zahnriemen sind so gut wie neu) und dann entscheide ich, ob er geht oder bleibt.

  • #3

    Meine Erfahrung mit dem Corsa sagt mir, ist erst einmal ein Loch im Einstieg, dann ist der Bereich drumherum auch fertig. Hier ist garantiert mehr zu tun.
    Schau Dir die Träger unterm Kofferraumboden im Bereich hinter der Hinterachse an, dort gammeln die Corsa A auch gerne im Verborgenem. Wenn hier in diesem Bereich unter dem Kofferraumteppich das Blech aufblüht, dann ist der Träger darunter auch bereits fertig. An den Stößen zu den hinteren Radläufen ist dies genauso...


    Wünsche Dir dennoch viel Freude mit Deiner Rettung

  • #4

    Die Löcher sind beim Übergang zum Radlauf, der Rest war jedenfalls nicht durch (sagt das Montiereisen). Träger sind auch ok, der meiste Rost ist oberflächlich. Er soll auch nicht neuwertig werden, nur wieder anmeldbar und dann werde ich ihn mal inserieren

    Opel Kadett das Auto

  • #5


    Gibts da auch was von Ratiopharm? :whistling: :P

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Doch, aber Fotos kann ich nur bei Tageslicht machen, das geht erst wieder am Freitag, da in der Halle grad etwas zerlegt steht und ich so damit nicht rein kann. Grundsätzlich sieht er aus wie ein C14NZ mit dem Verteiler vom C16NZ.

    Opel Kadett das Auto

  • #8

    Ja ich hoffe auch, das Ratiopharm bald Mittel gegen zwanghaftes Tieferlegen aller Autos auf den Markt bringt. Spaß beiseite. Hatte früher auch tiefergelegte Autos, aber heute gefällt mir das gar nicht mehr und ich bin zu alt dafür.

    Opel Kadett das Auto

  • #9

    gibt ja auch immer tieferlegen und auch tieferlegen.
    keinem auto tut es optisch weh, wenn man es 30mm dem boden näher bringt, gerade die fahrzeuge aus den baujahren, wo der kadett D-E und auch der corsa A zu gehören, sind ab werk teilweise unangenehm hoch.


    aber geschmäcker sind da wirklich verschieden, bocktief würde ich heute auch keinen wagen mehr machen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!