eBay Kleinanzeigen nervt...

  • #61

    Das unterschwellige Argumenten der Fremdenfeindlichkeit ist hier eher unangebracht, weil dies hier keiner erwähnt hat.


    Und mein Argument mit der guten, alten deutschen Ehrlichkeit ist nicht fremdenfeinlich gemeint, sondern eher so, dass dies verloren gegangene Werte einer Gesellschaft sind!
    Und generell möchte ich mir nicht keine politische Einstellung von anderen aufdrücken lassen, nur weil man meint etwas gefunden zu haben, worauf man jemanden festnageln könnte... ;)

  • #62

    hatte sowas mal, da stand mein cabrio vor meiner halle, dieselbige war offen und der meinte mir dann so ne karte dran zu heften. ich dem hinterher gerufen, das er die gerne wieder haben kann, wurde dann unfreundlich, hab dann einmal sehr freundlich mitm drehmomentschlüssel gewunken. leider verstehen die nix anderes...



    wenn man so nen auto bei ner probefahrt immer in den begrenzer jagt und richtig scheucht, nenne ich das vorsatz, sorry. isso. bei dem v8 wars wohl so, das der kamerad schon ne weile gestanden hat. der hats dann sicher richtig gerne bei hochsommer einen aufn kopf zu kriegen.



    ah, direkt wieder die "böser nazi"keule schwingen...
    vorab, es gibt genausoviele deutsche idioten, die leute verarschen. das ist nationenübergreifend.
    es fällt leider eher unangenehm durch die art und weise bei vielen käufern mit migrationshintergrund auf. oft genug sowas erlebt, wo dann versucht wurde zu verarschen, nachzuverhandeln, zu drohen etc... respekt vor fremden eigentum ist meist auch fehlanzeige, so schon bei nachbarn erlebt die meinten mir aufs auto meiner eltern zu fahren. auf den hinweis, wie man das regelt hiess es nur "dreckiger nazi, ruf doch die bullen. kriegst noch eine aufs maul"... da stell ich mir manchmal die frage, WER diskriminiert und denunziert wird in diesem land. sag ich scheiss ausländer, krieg ihc eine rein, bei solchen sprüchen wie von dem hiess es von der rennleitung nur "is halt ne andere mentalität"... ne, is es nich, es ist schlechtes benehmen.



    insgesamt merkt man allein bei kleinanzeigen schon, wer da schreibt. zu 99% ists so, das die unverschämtesten anschreiben von jenen kommt, die eben halt nicht deutschen hintergrund haben. leiden tun darunter natürlich diese, die ne ehrliche haut haben. aber das ist immer so, ein kleiner anteil benimmt sich scheisse und der rest der unauffällig ist, leidet mit.

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki () aus folgendem Grund: falsch zitiert...

  • #64

    Die besten Erfahrungen habe ich mit Ungarn gemacht, die sind umkompliziert, freundlich und wollen teilweise nicht mal nachverhandeln.
    Zum Thema Kärtchenstecker habe ich noch was: Wegen vieler, die mein Eigentum nicht achten, habe ich meine Halleneinfahrt (ja gehört inkl. Halle und angebautem Haus mir) mittels neonfärbigem Band zugehängt. Das trotzdem immer wieder Personen meinen (inkl. einem deutschen Camper) dort parken zu müssen ist eine andere Sache. ich räume die Einfahrt im Winter oft länger nicht, wenn der Schnee nicht zu hoch ist. Draussen stehen auch immer wiede rmal Autos. Da meinte so ein Händler mal persönlich über die Absperrung klettern zu müssen und eine Karte an einem Auto anbringen zu müssen. Dabei ist er ausgerutscht und kam ins Krankenhaus. Prompt kam eine Schmerzensgeldforderung. Also beschloss ich mich auf seinem Platz in der Landeshauptstadt umzusehen. Lauter verdeckte Unfallschäden und zurückgestellte Tachos. Also nach der Reihe Bekannte für eine Probefahrt vorbeigeschickt, die dann bei der Landesprüfstelle endeten. Der Ali (ja der hieß so) musste dann bald dicht machen und die Schmerzensgeldfprderung konnte ich grad noch abwenden, da es lt. Richter in seinem Herkunftsland üblich sei über Absperrungen zu klettern und ich mein Grundstück gefälligst zu räumen hätte. Mache ich aber bis heute nicht immer, da ich niemanden dort haben will, es sei denn ich lade jemanden ein

    Opel Kadett das Auto

  • #65

    Ich für mein teil muss sagen das ich schlechte Erfahrungen hauptsächlich bei Deutschen Bürgern gemacht habe.Da gibts durchaus regionen wo ich sehr ungern sachen hinschicke weil da Verhältnis mäßig viele Probleme, vermeindliche defekte oder reklamationsversuche kommen.Es fällt halt auf wie bei manch anderen eben probleme mit ausländischen Mitbürgern.
    Ich persönlich mache gerne Geschäfte mit osteuropäern da läuft das alles sehr unkompliziert freundlich ab.


    Südländische kollegen wiederum sind so haudrauf und kommt alles so gezwungen unfreundlich rüber aber das liegt wohl an der mentalität, wobei da habe ich auch durchaus positive erfahrungen gesammelt.


    Sei's drum die schlechtesten erfahrungen überwiegen bei mir mit unseren landsmännern.
    Wenn man viel verkauft muss man eben mit sowas rechnen.
    Prinzipiell mache ich da keine unterschiede warum auch....

  • #66

    Mit den Leuten aus dem Ostblock hatte ich bisher auch keine Probleme und die halten sich an ihre Absprachen.
    Wobei die Leute aus dem Orient ständig Druck ausüben, nachverhandeln, frech werden, unzuverlässig sind, usw...


    Bei den Deutschen merkt man schon anhand der Rechtschreibung und der Art wie sie kommunizieren, ob es Probleme geben wird.


    Mich stört es schon immens, wenn man ohne Begrüßung angeschrieben wird oder Fragen gestellt werden, die schon von der Artikelbeschreibung beantwortet würden....
    Des Lesens ist heute sowieso keiner mehr mächtig.

  • #67

    Zitat;
    Da meinte so ein Händler mal persönlich über die Absperrung klettern zu müssen und eine Karte an einem Auto anbringen zu müssen. Dabei ist er ausgerutscht und kam ins Krankenhaus. Prompt kam eine Schmerzensgeldforderung.


    Ist es nicht so das Private abgesperrte Areale nicht ohne Erlaubnis betreten werden dürfen. Ist das nicht Hausfriedensbruch.
    Wie kann jemand der sich unerlaubt auf einem fremden Grundstück befindet Schadensersatzansprüche stellen.


    Zitat;
    .......und die Schmerzensgeldforderung konnte ich grad noch abwenden, da es lt. Richter in seinem Herkunftsland üblich sei über Absperrungen zu klettern und ich mein Grundstück gefälligst zu räumen hätte.


    Das heisst die Deutsche Rechtssprechung zwingt einen Grundstücksbesitzer sobald es Schneit sein Grundstück direkt ums Haus bis zum Grundstücksende herum frei zu Räumen damit sich Herumtreiber oder Einbrecher nicht den Hals brechen können. Und das weil wir nicht unsere Werte und der darauf beruhenden Gesetze, sondern die derer gerade da umherschwirren anwenden.


    Läuft hier. :huh:


    Zitat;
    Also nach der Reihe Bekannte für eine Probefahrt vorbeigeschickt, die dann bei der Landesprüfstelle endeten. Der Ali (ja der hieß so) musste dann bald dicht machen.........


    Kam die Prüfstelle zu den Probefahrten. Seltsam. ?(

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #70

    oh man... muss ich mir jetzt ein Schießeisen ins Handschuhfach legen wenn ein verirrter Amerikaner sich auf meinem Grundstück verläuft... nur weil es in seinem Heimatland üblich ist so etwas im Haus zu haben!


    Diese Aussage ist doch Schwachsinn, selbst wenn sie richterlich getroffen wurde! Es haben doch die landesüblichen Gesetze Anwendung zu finden, welche am Ort des Geschehens zutreffend sind und nicht jene vom Herkunftsland eines Zugezogenen. Ansonsten haben wir bald keine klar definierte Rechtsprechung mehr... egal wo man diese zur Anwendung bringen möchte :thumbdown:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!