Tacho Kadett D in Kadett E?

  • #1

    Huhu, liebe Leutz!


    Habe da mal ne doofe Frage, eventuell hat das schonmal jemand gemacht?
    Kann man den Tacho von Kadett D in den E bauen? Finde ganz cool, dass der DZM-Tacho Öldruck und Spannung anzeigt.


    Passt das Gehäuse ohne weiteres in das Kadett E Armaturenbrett?
    Ist die Tachowelle anderes?


    Ich denke mal, dass ich einige Belegungen am Stecker ändern werden muss, ne?

  • #2

    Hallo! Die Tachowelle ist gleich, aber das Tachogehäuse komplett anders, das passt überhaupt nicht ins E Armaturenbrett. Beim E hört das Gehäuse mit der Verglasung auf, beim D ist noch ein großer Schwarzer Rahmen am Tachogehäuse.

    Opel Kadett das Auto

  • #4

    Nicht entmutigen lassen, schließlich passt das Tacho vom E ja in den D... Warum sollte dass umgekehrt nicht auch möglich sein!
    Dass hier definitiv Anpassungsarbeiten notwendig sind sollte jedoch bewusst sein. Der angesprochene schwarze Rahmen lässt sich jedenfalls vom weißen Instrumententräger Unterteil trennen, ggf. muss man sich eine Symbiose aus beiden Tachovarianten schaffen.

  • #8

    von der asconavariante is grad einer im ebay-kleinanzeigen für (wie ich finde) kleines geld.


    ich würd den nehmen und die geschwindigkeitsanzeige gegen die vom kadett tauschen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Kommt drauf an: Beim C1 war die Tachonadel noch gelb/orange, ab dem C2 weiß, wie beim Kadett-E

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!