Öl in der Ansaugbrücke C20XE

  • #61

    Das hängt davon ab, wie hoch die Stromstärke ist. Ich weiß nicht wieviele Milliampère oder sogar Ampère da fließen, aber die im Stromlaufplan angegebenen Leitungsquerschnitte geben Hinweise darauf.

  • #63

    Na gut dann weiß ich schon mal was ich nächstes wochenende zu tun habe mit meinem kabelbaum.
    Tja, mühsam ernährt sich das eichhörnchen.
    Und ja ich habe das FP steuergerät, also brauche ich mir da schon mal keine sorgen machen.


    P.S. Ein tech1 zu besorgen ist ja schon mal keine leichtigkeit, aber hat jemand von euch so etwas wie eine bedinungsanleitung oder soll werte für einen c20xe mit M2.5 motronic


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #66

    Meistens kommt es aus die dicke KW-Entlüftungsschlauch her, aber da ist meistens nicht die Ursache. Selbstverständlich, bei verschlissenen Kolbenringe ist es an einigem Moment nicht mehr mit die Entlüftung zu kompensieren, aber die kleine Entlüftungsverbindung ist das meist wichtige. Der ist so dunn, dass es gern verstopft, und dann muß mann nur dieser Verbindung frei machen. Gibt es da kein Unterdruck, dann baut dem Motor druck auf, auch ein weiterhin ganz gesunder Motor, und dieser Druck wählt der einzige Weg raus, durch das dickere schlauch, der oben die Drosselklappe endet.


    Also mal Unterdruckverbindung vom Ventildeckel nach die Ansaugbrücke immer erst prüfen!


    CO zu hoch, ist meistens der Temperatursensor, der ist das einzige das nicht im STG kompensiert word, der LMM und Lambda sind beide kompensiert.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #69

    Hi,


    ich kann euch ja nicht anlügen Und einmal kadett immer kadett. Traurig stimmts mich schon diesen schritt nach 20 jahren kadett zu machen, aber ich habe einfach nicht mehr die energie einen eventuellen motortausch anzugehen.
    Vielleicht findet sich ja jemand dafür.


    P. S. falls jemand zuuuufällig einen speedster turbo herum stehen hat der soll sich bitte melden.


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #70

    20 Jahre hattest du ihn? Kann mich noch an 2004 in Graz Copa Cabana beim Treffen erinnern. Damals waren so Kadett-E ja noch brandaktuell. Wenn ich du wäre, würde ich mir nochmal die Arbeit machen und ihn möglichst Seriennah nochmal aufbauen. Nach 20 Jahren bravem Dienst hat er sich das verdient und so ein Original oder relativ originaler 16V hat ja auch schon einen gewissen Gegenwert.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!