Kadett E - Garagenfund -

  • #101

    Ja, das ist auf jeden Fall Geschmacksache. Viele Dinge sind schon nice to have, aber im Alltag komm ich sehr gut mit dem Kadett zurecht.

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • #103

    In mein Augen Unsinn oder bist du der Meinung die ganze Technik wird in neuen Autos nur verbaut um uns zu ärgern :D


    Früher waren Autos halt nicht so komplex und vieles erst mechanisch, dann elektrountertützt und jetzt halt digital, was ich auch gut finde. Ich möchte auf heutigen Komfort nicht verzichten ;) und wer Schrauben kann der freut sich, weil vieles einfacher geworden ist. Jetzt hat man keine tausend Kabel mehr und das tauschen von Teilen ist einfacher geworden. Wenn man überlegt, wie simpel es geworden ist z. B. Bremsen zu wechseln, das war früher doch ein geklobbe.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #104

    Matthias85: Dann meinst du aber die Bremsen von Autos aus der Vorkriegszeit. ?(


    Ich finde die Autos heute überhaupt nicht einfacher zu reparieren, weil man viel mehr beachten muss und schleicht sich ein elektronisch-digitaler Fehler ein, dann gute Nacht.

  • #105

    das ist aber blödsinn was du schreibst


    Birne wechseln, mit pc dran und reseten
    Im Motorraum kommst kaum irgendwo dran
    Scheinwerfer ausbauen um Birne zu wechseln


    Haufen Verkleidungen die keiner braucht


    aber wenn du meinst dass es einfacher ist

    Opel rUleZ

  • #106

    Letztlich meine Meinung und ich sehe es so, da ich privat repariere. Ich rede von deutschen Autos, Franzosen sind z. B. ein Graus, da muss z. B. wie angesprochen teils bei Renault die Stoßstange ab für nen Glühbirnenwechsel

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #107

    Naja da schenkt sich opel auch nichts, letztlich erst wieder geflucht beim Corsa C in sachen Standlicht leuchtmittel wechsel ;) Musste auch der Scheinwerfer raus.
    Im großen und ganzen ist es tatsächlich so das man Alte autos(bis 2000) relativ simpel reparieren kann.Wenn ich mir überlege was ich schon alles am kadett,astra,corsa und co.gemacht habe und wie oft ich mit meinem Alten C vectra in die Werkstatt MUSSTE zum auslesen....... Kann das leider auch nicht nachvollziehen was da dran besser sein sollte.
    In Sachen Technik und Spielereien und gemütlichkeit geb ich dir allerdings recht.

  • #108

    Schon mal bei modernen (auch deutschen Autos) den Bremssattel ausgebaut? Da fährt der Kolben elektronisch aus und ohne entsprechende Rückstellsoftware kannst du dein Auto von der Werkstatt holen lassen.
    Und ich weiß auch nicht, was heute so komfortabel sein soll? Der Lärmpegel ist bei manchen Autos niedriger, dafür klingen die Motoren teils widerlich. Die Fahrwerke werfen einem die Bandscheiben raus und trotz höherer Seitenneigung kommt man mit alten Auto schneller durch jede Kurve als mit den meisten heutigen Pfuschfahrwerken (liegt auch oft am Fahrzeuggewicht). Und der Verbrauch ist im Vergleich z.B. zu einem Kadett-E auch nicht wirklich fortschrittlich, man hat nur mehr PS, die durch Mehrgewicht aufgefressen werden. Und die Rundumsicht heute spottet jeder Kritik.
    Da würde ich mir so eine Stufe aus 1000 Stücken zusammenschweißen,. bevor ich jemals wieder ein modernes Auto (Baureihe ab 1990 erschienen) fahren würde.

    Opel Kadett das Auto

  • #109

    Ich diskutiere darüber nicht weiter!
    Ich bleib bei meiner Sicht und ihr bei eurer.


    Und wegen Bremsen zur Werkstatt ist Unsinn, Handbremse lösen, Stecker ab und kein Kolben zieht an.


    Hab letztens gerade nen Astra j mit elektrischer Handbremse gemacht, alles kein Thema.


    Gruss


    Matthias


    Ps: offtopic sollte jetzt also beendet sein.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!