Kadett E - Garagenfund -

  • #91

    Der Zustand ist echt traumhaft für das alter.


    Bei dem Rost am Unterboden würde ich abschleifen, gute Rostschutzgrundierung auftragen und dann alles gut versiegeln, auch alle Hohlräume.
    Bei entsprechender Pflege wird er dich dann locker überleben ;)

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #92


    wenn das so ausgeführt wurde, das es OEM aussieht und legal abgenommen wird, dann ists eine bereicherung und ich finde, sowas darf gern einfliessen. muss man dafür die halbe front umgestalten, da stimme ich dir dann zu.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #94

    Sehr cool das Zettelzeug.Wenn man sich das so durchliest könnte man denken wieso nicht paar mehr kreuzchen gemacht wurden :)
    So ein Bestellschein dazu zubekommen ist ein feines Leckerli, Glückwunsch.
    Halte den Kadett in Ehren.Er wird dich sicher mal Nerven kosten aber mit der Historie und Zustand kann man damit leben.Freut mich das sowas noch auftaucht.

  • #95

    Da wurde einiges angekreuzt, tolle Historie zum Fahrzeug. Damals hat es sicher noch mehr Spaß gemacht ein Auto zu kaufen, vor allem hat dem Großteil das Auto noch selbst gehört. Ich denke da auch an einen Alt-Opel Kollegen, der bis vor 1-2 Jahren noch Verkäufer bei Opel war (seit Ende der 60er). Er sagt immer, wenn er Opel bis in die 80er Jahre sieht, dass es damals noch Spaß machte Autos zu verkaufen, danach wurde es traurig...

    Opel Kadett das Auto

  • #97

    Mir fehlen auch die emotionen bei den Fahrzeugen, ausser bei Lada würde ich mir kein neues Auto finden...

    Opel Kadett das Auto

  • #98

    Allgemein bei neuen Autos fehlen die Emotionen. Echte Instrumente weichen simplen Bildschirmen, selbst für die Klimaanlage werden nur noch Touchflächen eingesetzt :thumbdown:

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • #99

    Jaein. Die Emotionen fehlen nicht wirklich. Ich mag den e-Golf, den ich dienstlich fahre, sehr - ist eine andere Art von Emotion. Ich bin aber trotzdem sehr froh, wenn ich mich wieder in einen Kadett oder meinen alten A4 setzen kann. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!