Kadett E - Garagenfund -

  • #15

    Wegen der 5-Tageskennzeichen mach dich einfach mal schlau.Bei uns wurde das abgeschafft ohne gültige HU.
    Es gibt aber bei der Zulassungsstelle eine Vorführbescheinigung.
    Allerdings brauchst du Kennzeichen für das Auto und eine Versicherungsnummer, wie bei einer Zulassung. Ist also eher interessant wenn man gleich eine Anmeldung anstrebt.


    Unser Haupt TÜV gibt auch rote Schilder gegen eine Gebühr raus.
    So hatte ich das damals mit meinem Kadett gemacht. Waren glaub 20 Euro.


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #16

    Hallo Kadetti Spaghetti,


    denke, dass der Kadett GLS bei Dir gut aufgehoben sein wird und dass Du das Fahrzeug wieder auf die Straße bekommst.
    Es wäre natürlich prima, wenn er die 16i-Maschine mit 75 PS hat. Diese hat meistens einen Kat ab Werk bekommen.
    Ein H-Kennzeichen wird er nicht habe, dafür war er vor 7 Jahren zu jung. Sollte aber bei dem originalem Zustand kein Problem sein.


    Prima, dass der Motor angesprungen ist und rund lief. Der Sprit ist ja schließlich schon 7 Jahre alt.
    Darum denke ich, dass der Kadett eine tolle Grundbasis für noch viele Jahre hat.


    Wenn Du das Fahrzeug in Deiner Garage hast, solltest Du dich als erstens um den Zahnriemen und einen Ölwechsel kümmern.
    Das urlate Öl sollte abgelassen werden.


    Ich würde an Deiner Stelle einfach einen kalten Ölwechsel mit -Filter vor dem nächsten Start machen mit einem billigen 10W40 machen.
    Evtl. sogar über Nacht richtig abtropfen lassen.
    Den Motor anschließend richtig warmfahren und danach einen weiteren Ölwechsel, wenn der Motor so richtig heiß ist.
    Nach ca. 3.000 km einen dritten Wechsel.


    Sind die Bremsen leichtgängig nach der nach langen Standzeit?


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Fahrspaß mit dem GLS.
    Auch die Oma der Nachbarnin wird sich bestimmt über eine kurze Probefahrt freuen.


    Gruß
    DreamOpel

  • #19

    Viel Spass mit dem Wagen. Augenscheinlich steht der Wagen zwar vom Rost gut da (was man bei so einem verstaubten Bild halt sagen kann), aber die Türen rechts sind arg verbeult und glaube ich schonmal getauscht. Die Längsstreifen sind nicht durchgängig und die Farbe der einen Tür passt nicht zu 100%...


    Bin mal gespannt wenn Du Ihn gewaschen hast und er Tageslicht sieht...wie er dann aussieht!
    Die Ausstattung ist schonmal gut :)


    Gruss


    Mick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!