Kadett E - Garagenfund -

  • #32

    Glückwunsch zu dem schönen Kadett mit dem langen Kofferraum.
    Bin schon gespannt auf die ersten Bilder.


    Soweit ich weiß wird die genaue Ausstattung erst ab den Modelljahren um die 2000 genau aufgeführt bei der VIN-Eingabe.


    Beim Kadett kannst Du trotzdem einiges über das Adrema-Schild vorne im Motorraum erfahren.
    Hier stehen einige spezielle Code drauf, die Du entschlüsseln kannst mit Hilfe von der Kadett-Info.de.


    Hier wird einiges über die verschiedenen Modell-Varianten und Ausstattungen detailiert beschrieben.
    Auch über die Entschlüsselung der Codes auf dem Adrem-Schild.


    Hier geht es zum Link: http://www.kadett-info.de/kade…/adrema/adrema_codes.html


    Viel Spaß mit dem Stufe


    Gruß
    DreamOpel

  • #36

    Ist ein C16LZ verbaut. Ist der Vorgänger vom NZ. Wurde von 8/86 - 8-87 gebaut. Also nur im Modelljahr 87.
    Der 16i-Motor ist robust und ein Freiläufer.
    Man erkennt es am kleinen Hitzeschutzblech auf dem Krümmer und am Schnorchel des Luftfilters. Hier fehlt die Unterdruckdose.


    Erst mal schön waschen und saugen. Dann sieht er fast wieder wie neu aus.


    Viel Spaß

  • #38

    Glückwunsch zum Kadett. ;)


    Solltest du Pflegeprodukte brauchen zum Reinigen etc., dann schau mal auf http://www.tube13.de. Armin fährt selbst auch Kadett und die Beratung ist wirkliche spitze.


    Wir im Freundeskreis konnten damit schon so manches Schmutzproblem ganz einfach lösen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #40

    Die blaue GLS-Ausstattung ist ja mal ein Highlight!!!
    Habe ich so noch nie gesehen. Würde ich auch gern haben wollen.


    Tolles Auto, es lohnt sich ihn wieder auf die Straße zu bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!