Kadett E - Garagenfund -

  • #194

    die geben sich da auch nix... kann mich noch vor knapp 4 jahren dran erinnern wo ich mein cabrio frisch getüvt online gesetzt hab... kamen auch nur so idioten, die 200 euro mit vollem tank geben wollten.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #196

    Genau deshalb funktioniert auch die Abwrackprämie. Das mit den Ausländern kann ich dir erklären: Das Auto ist zu alt, viele Staaten haben eine Einfuhrbeschränkung, dass erst ab Bj. 2000/2001 importiert werden darf

    Opel Kadett das Auto

  • #197

    Deshalb hatte ich mal einen Thread zum Thema eBay Kleinanzeigen gestartet.


    Ist schon heftig, was einem dort passiert.


    Oft wird man nur noch sauer, aufgrund der miesen und unverschämten Angebote.
    Es kommt häufig vor, dass ich dann sage, dass ich das Zeug lieber mit dem Hammer zerkloppe oder das Auto verschrotten will.

  • #199

    Oder noch besser selber Freude daran haben. Du wirst sehen mit jedem km wächst die Freundschaft. Es gibt kaum unkompliziertere Möglichkeiten einen Youngtimer zu fahren, als einen Kadett. Und wenn du mal einen heckgetriebenen Opel gefahren bist (ok vielleicht nicht gerade den Omega B 2,0 16V) wirst du BWW gar nicht mehr so vermissen. Ich hatte mal kurz einen E30, muss aber sagen die Opel fahren sich besser. Und was spricht dagegen den E zu konservieren und im Alltag zu fahren? Der ist sparsam, haltbar und voll Alltagstauglich. Und in der Stadt lernt man die Automatik bald zu schätzen (ich muss mal meinen 86er 16SH GLS mit Automatik und Servo wieder aktivieren, der fehöt mir schon).

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!