Kadett E - Garagenfund -

  • #221

    Sorry, aber mich gab es schon als der 02 in der Serienfertigung war und ich kenne die Fahrzeuge. Moderne Fahrwerke "ja auf dem Papier", technisch ausgereift eher naja. Ohne das Können der damals aus dem Boden schießenden Tuner wäre das auch nichts geworden. Wir sprechen hier von Serienfahrzeugen, sonst können wir hier auch noch Steinmetz's "schwarze Witwe" daneben stellen oder andere Tuner der Marke Opel.


    Das ein Rekord Anfang der 60'er längst überholt war weiß jedes Kind, schließlich basierte seine Technik noch aus der Vorkriegszeit. Dagegen war die neue Klasse technisch auf dem neuesten Stand; da sollte man keine Vergleiche heranziehen.
    Leistungstechnisch kam die neue Klasse aber selbst nicht an die Rekord C Derivate des Commodore A heran. Diese waren dem BMW mit Ausnahme der Turbomodelle in Leistung und Endgeschwindigkeit weit überlegen. Selbst ein Serien-Porsche musste damals auf der Autobahn die Spur räumen und den GSE ziehen lassen.
    Aber auch hier stehen sich Äpfel und Birnen gegenseitig im Wege...

  • #224

    Was verstehst du unter nen normalen Motor?


    Jeder 911 geht ab 1978 min. unter 8 sek auf 100km/h und ich kenn kein serien GSE der das schafft


    Völlig unrealistisch.


    GSE min. 1370kg
    Porsche was um die 1100kg


    GSE was um die 245NM
    Porsche mit dem Standard 2.7er was um die 235NM


    Der GSE fährt kein 911er davon ;)


    In mein Augen typische Opel Fahrer Geschichten

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #225

    Der Hausfrauen-Porsche mit VW Motor ist nicht gemeint!

    Du solltest Dich vielleicht mal etwas mit der Fahrzeugentwicklung bei Opel und der Geschichte der deutschen Autohersteller beschäftigen.
    Der Opel Commodore A war das erste deutsche Serienauto das die 200 km/h geknackt hat... zu der Zeit hat Porsche mit seiner Motorentechnik in den Kinderschuhen gesteckt und noch Vergaser Sechszylinder gebaut, als Opel bereits die Einspritzanlage etabliert hatte. Der erste Serienporsche der dem Commodore gefährlich wurde kam im Jahre 1969 mit dem 911 S und einer Endgeschwindigkeit von 230 km/h auf den Markt. Davor lief kein Serienporsche 200 :sleeping:

  • #226

    OK, wir haben aneinander vorbei geredet, ich dachte wir reden hier vom Monza gse, hatte ein Commodore GSE gar nicht auf dem Schirm ;)


    Aber selbst wenn dem so ist, zweifel ich dran das Porsche aus den 60ern keine Chance gegen die Commodore GSE hatten. Ich kenn die Modelle nicht wirklich, aber glaube trotzdem nicht dran, daß Opel besser ist.


    Selbst die ersten 911 mit 2.0 hatten Mitte der 60er um die 130ps und liefen über 200km/h, steht bei Porsche und glaube nicht das die Commodore zu der Zeit mit den 2.5er Vergaser, denn mehr kam erst ab 70, da mithalten konnten. Letztlich ist es auch egal, da es in nein Augen sinnlos ist, ein 911er mit nen Opel Dickschiff zu vergleichen.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    4 Mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #227

    Ich habe vom Commodore A GS und GS/E geschrieben. Mein Großvater hatte ein GS Coupe und hat damit am Weg nach Münschen (von Österreich aus) dem 912 eines Freundes "die Schneid abgekauft". Als der sich dann den 911 mit dem 130 Ps Motor kaufte hat sich mein Großvater ein GS/E Coupe ausgeborgt und war damit wieder vorne. Mit nomalem Motor meine ich den 130PS Motor. Und mit dem Diplomat V8 konnte man durchaus auch den 911 L und S ärgern, wenn es nicht zu kurvig wurde.

    Opel Kadett das Auto

  • #228

    Schicke Stufe in der GLS-Ausstattung! Habe Dein Inserat die Tage im Internet gefunden aber ich würde ihn einfach behalten. Super dass wieder einer vor der Presse bewahrt wurde.
    Ich habe mit meiner Stufe seit vielen Jahren bereits Probleme mit der Befestigung der Zierleisten außen, da die bisherigen Werkstätten keine Lösung gefunden haben, diese ohne Ablösen zu verkleben.- Meine sind leider nicht steckbar.
    Ich werde mit der Werkstatt meines Vertrauens dieses Jahr hoffentlich eine Lösung finden. Falls Du einen guten Ratschlag hast (oder auch gerne jemand anderes :), wie du die Leisten bombenfest dranbekommst, wäre das super.


    Allzeit gute Fahrt :)

  • #229

    Warm machen und mit einem Gewicht (oder noch besser auf eine Ersatztüre) pressen um ihnen die Form wieder zugeben. Es gibt so Zierleisten Doppelklebebänder, in Erstausrüsterqualität, mit dem habe ich sie schon mal wieder angebracht, hält schon 4 Jahre. Den Kleber hatte ich über meinen Teilehändler bestellt

    Opel Kadett das Auto

  • #230

    Ich hab schon öfters Tips zu den Leisten gegeben. Nochmal:
    A: ist das Gummi dem die Weichmacher flöten gehen und sie sich überspannen. Selbst die "Neuen" haben das bzw grad die haben das. Da hilft kein Fön bei Gummi.. und B: als Kleber (den du meinst in Erstausrüsterqualität) nimmt man das Doppelseitige Schaumststoffkleband von 3M. Gibts beim gescheiten Teilehandel. Und zwar nur das von 3M weil der Rest Rotz ist. Ist zwar Teuer aber das Beste. Und vor allem mit den richtigen Mitteln saubermachen und alle Altreste entfernen. Lange genug jetzt Erfahrung gesammelt und auch viele Leisten in Sand gesetzt am Anfang...

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!