Aussetzer Kadett E 1,6 i C1,6 NZ mit Automatik

  • #21

    Kann mich leider erst heute wieder melden. Also folgendes der Tankdeckel war es nicht.
    Ich habe letzten Samstag eine gebrauchte Bosch Zündspule mit den gleichen Werten eingebaut und ebenfalls das Zünkabel von Zündspule zum Verteiler getauscht.
    Seitdem bin ich etwa 100 km problemlos gefahren. Ich hoffe das war der Fehler.

  • #22

    Mein Fehler ist wieder da , aber jetzt etwas anders. Und zwar ist er während der Fahrt ausgegangen, springt aber sofort wieder und dreht auch normal hoch aber
    sobald ich ein Fahrbereich der Automatik einlege geht er aus. Nach ca. 20 mal neu Starten fährt er dann wieder als wäre nichts gewwsen.

  • #26

    Und schön kontrollieren, ob die Welle des Verteilers kein Öl durchlässt.


    Zum standgasregler gibt es genug Anleitungen im Forum und Internet.
    Ist bei allen Zentraleinspritzern von Opel das gleiche Prinzip.

  • #27

    Hab seit gestern das gleiche Problemchen. Hatte ja erst den Vergaser neu gemacht. Lief gut.
    Seit gestern stottert er.
    Aber nur bei eingelegten Gang. Im eingelegten Leerlauf läuft er normal und ganz ruhig.
    Hab ebenfalls n automatik.
    Heute muss er lange durchleiern, bis er starte.
    Hab hier mal wo gelesen, daß es am Masseband oder so vom Getriebe liegt.
    Aber wo soll das sein? Und was hat es für eine Funktion?

  • #29
    • Bin mit meinem Problem immer noch nicht weiter, habe aber jetzt festgestellt das er immer dann ausgeht wenn die Automatik ganz runter geschaltet hat und dann wieder beschluenigt wir geht er so nach 30-50 Meter aus. Mann kann immer wieder neu starten aber sobald eine Fahrstufe eingelegt wird geht er aus. nach 15 - 20 Minuten fährt wieder ganz normal.
      Ich denke ein Problem zwischen Getiebe und Motor bzw. Steuergerät.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!