Forumskalender 2020 - Das Voting

  • #32

    Platz 2 3 und 5 mit fast immer identischen Fahrzeugen in einem Kalender finde ich etwas fade auch wenn fue Bilder und Fahrzeuge toll sind. Lieber noch zwei weitere Plätze berücksichtigen wäre besser. Meine Meinung.
    Ansonsten tolle Auswahl und schöne Bilder.

  • #33

    Danke @Frank für die optische Aufarbeitung :D


    Hallo @Bert! Wir werden es beim nächsten Kalender nicht wieder so spät angehen. Da kann man die Regeln zur Teilnahme auch etwas verschärfen. Dass am Ende so viele Bilder zusammenkommen, hätte niemand gedacht.


    Für alle anderen....


    Hier gehts zur Bestellung: :thumbup: Forumskalender 2020 -Bestellung :thumbsup:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #34

    Da stimme ich dir völlig zu, auch etwas gemischter von den Fahrzeugen sollte es schon sein, sind ja fast nur Kadett E, nur zwei Kadett D und einen Kadett C.


    Sonst schöne Fahrzeuge bzw. Bilder dabei !

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #35

    Hallo
    Da wurde anfangs Wert auf Auflösung und Format gelegt, was ich auch gut finde, und dann so ein Bild wie die Nr. 13 .
    Nichts gegen das Auto, aber bitte schön was hat so ein Bild in einem Kalender verloren.
    Und dann sind manche Autos 3 x drauf, wird kein Kalender für mich.
    Gruss Bernhard

    tief schwarz schnell

  • #37

    Meckern, sich beschweren usw. ist immer ganz einfach. Ich kenne das zu Genüge aus den letzten Jahren wenn es um die Forumstreffen oder z.B. ums Kadett-Quartett ging. Da gab es immer wieder böse Worte, Beschwerden, Meckereien im Nachhinein wegen schlechter Informationen schlechtem Termin, schlechtem Veranstaltungsort, schlechter Organisation und und und. Meistens hintenrum, was dann trotzdem dort ankommt, an den es gerichtet ist. Ein Danke dafür, dass sich jemand um etwas kümmert, organisiert etc. gibt es meistens nur vom harten Kern.


    Übrigens hat es sogar noch ein Foto durch Peters Bearbeitungskünste in den Kalender geschafft, dem wir qualitätsmäßig eigentlich schon abgesagt hatten.


    Da die Kritik hier auch gerade mein Cabrio betrifft. Ich selbst habe keinem Foto welches von mir geschossen wurde die Stimme gegeben, lediglich dem Foto KF25 welches von meinem Schweizer Kumpel Peter eingereicht wurde. 3 Fotos meiner Wahl haben es leider auch nicht in den Kalender geschafft.


    Wenn ihr wollt, dass Eure Fotos gewählt werden, dann müsst ihr eben solche Fotos einreichen, die der Allgemeinheit auch gefallen und keine 0815-Schnappschüsse mit störendem Hintergrund etc.


    Peter und ich saßen übrigens knapp 12 Stunden an der Vorbereitung. Wir haben das freiwillig gemacht, fürs Forum und für die Allgemeinheit. Wir wollen kein Danke dafür, aber die Meckerei im Nachhinein ist immer wieder die selbe.


    Nun dürft ihr euch gern weiter auslassen.


    PS: Für zwei der direkten bzw. indirekten Meckerer hier habe ich sogar gestimmt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #38

    Das soll jetzt kein Meckern sein, aber ich finde die Abstimmung hat eines gezeigt: Originalfahrzeuge habe in der Kadettgemeinschaft nach wie vor ein hartes Los. Es haben ja lauter umgebaute Fahrzeuge gewonnen. Hätte nicht gedacht, dass heute immer noch so viele auf Umbauten stehen. Aber so ist man mit einem Originalfahrzeug schon langsam was Besonderes...

    Opel Kadett das Auto

  • #39

    Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun. Meiner Meinung nach liegt es am Foto selbst und wie das Fahrzeug in Szene gesetzt wurde, egal ob original oder umgebaut.


    Wir hatten viele Fotos mit einem ganz kleinen Fahrzeug und enorm viel (wirkungslosem) Hintergrund drumrum. Oder im Hintergrund Personen, Müll, Plastik-Gartenstühle, Dreck, zu viel Asphalt oder vermoostes Pflaster, globige Schattenwürfe, Finger an der Linse der Handykamera, dreckige Felgen, übermalte Kennzeichen, komische Sticker, Verzerrungen, störende Fremdfahrzeuge usw. An solchen Faktoren liegt es dann meiner Meinung nach, die störend wirken und bei den Abstimmern nicht ankommen.


    Ich kann deine Meinung auf alle Fälle verstehen. Den A von Smiley68 richtig in Szene gesetzt wäre ein Traum als Kalenderfoto. Sowas sieht man leider nur noch viel zu selten. Genau wie einige SRs oder GTEs hier im Forum. Ein gutes Foto davon gemacht, hier eingereicht und schon sieht die Situation ganz anders aus.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!