LCD Kilometeranzeige/Tageskilometeranzeig digitale Anzeige

  • #51

    Hallo Leute, hat schon mal jemand von euch den Kilometerzähler repariert? Es gibt da auf E-Bay dieses Zahnrädchen, welches auch bei mir kaputt ist zu kaufen (https://www.ebay.at/itm/Opel-K…Digitaltacho/264771129522) Ich hab den Zähler schon ausgebaut aber noch nicht zerlegt. Macht das Sinn dieses Zahnrad zu ersetzen, oder ist das ein Griff ins Wespennest? Hab inzwischen ein Ersatz- Mäusekino eingebaut und würde das andere aber trotzdem als Reserve wieder instandsetzen!

  • #52

    Na ja, da gibt es über die Suchfunktion mehrere Anleitungen bzw Beschreibungen.


    Das Zahnrad gibt es mehrfach auch im deutschen ebay...3D Drucker sei Dank

  • #53

    Ich denk mal das die Achse, bzw. der Stift in der Mitte von rechts nach links durchgedrückt werden muß. Sorgen mach ich mir ob die beiden Antriebsrädchen welche noch fix mit der Welle verbunden sind nach der Durchdrückerrei auch noch Kraftschlüssig sind oder ob da was nachgibt und die Aktion umsonst war. Na ja, Probieren geht wieder mal über Studieren!

    Die digitale Lösung ist natürlich auch eine tolle Sache, ich habs halt gerne wenn`s Original ist.

  • #56

    Diese Funktion ist zwar nur ein nettes Gimmick, aber die eingebaute Uhr im elektronischen Tacho ist sehr ungenau. In 10 Wochen geht die Uhr ca 14 Minuten vor. Ich hoffe mal dass der Kilometerzähler genauer ist als die Uhr.


    Ferner war nach einer Standzeit von 9 oder 10 Tagen die Batterie leer. Konnte leider noch nicht messen wie hoch die Stromaufnahme im Ruhemodus ist. An der Batterie selbst liegt es nicht. Werde mich im nächsten Frühjahr drum kümmern den Verursacher zu finden.

  • #57

    Der Kilometerzähler ist sehr genau und auch die Zeit, es ist offensichtlich, dass mit einem permanenten + es Verbrauch bei gestopptem Auto geben wird, der Verbrauch 27mA bei gegebenem Kontakt und 18mA bei gestopptem, es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Verbrauch zu vermeiden, der erste ist durch Entfernen des Minuspol der Batterie, wenn das Auto für längere Zeit inaktiv sein wird. In der Sekunde warnt Sie das rote Kabel, das Sie an die Anzeige angeschlossen haben, und löten es neben dem grünen Kabel, sodass Sie keine Zeit und keinen Verbrauch haben, wenn Sie Probleme haben Ich sagte, ich solle mich melden. In meinem täglichen Kadett-Auto wurde es vor zwei Jahren eingebaut und es funktioniert sehr gut. Für alles, was mich kontaktiert, haben Sie meine Nummer, Grüße.

  • #58

    10 Tage sind keine lange Zeit. Auch nach 3 Monaten sprang das Auto bislang immer problemlos an. Meine Batterie wird auch bei 6 oder 8 Monaten Standzeit nicht abgeklemmt, da ich einen Batteriewächter nutze. Ab jetzt auch wenn das Auto nur 2 Wochen stehen bleibt


    Die Zeit ist nach 10 Wochen 14 Minuten vorraus.

  • #59

    Was muß ich löten um keine Zeit Anzeige zu haben? Zeit Anzeige brauche ich nicht, nur km Anzeige.


    Und bei mir lösen sich die Folien links und rechts auf der km Anzeige.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!